Server - 19" 2HE & 1HE ab zu geben, /Stk 20,- + 20,- Versand - HP ProLiant DL380 G4, - Intel SR1300, Chenbro RM 21400/Tyan S5350

  • Die Server haben alle Trays und sind getestet (alle techn.iO.) aber ohne Platten. Firmen-Nachlass aus der Familie.

    Der Versand wird der Hammer (mit Hermes) deshalb ist eine Abholung in HH auch mal ganz angenehm:)

    Ich mache bei Nachfragen gerne nähere Dokus.


    1: HP ProLiant DL380 Generation 4, 6xSCSI, 23Kg

    DSCN0341.JPGDSCN0343.JPGDSCN0345 Kopie.jpgDSCN0348.JPGDSCN1324.JPGDSCN1325.JPGDSCN0342.JPGDSCN0344.JPGDSCN1317.JPG


    Max. Anzahl der Bilder erreicht.






    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Ich würde die hier dann wieder rausnehmen und mal mein Glück und Kleinanzeigen probieren.

    Oder ist es besser länge zu warten?

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Ich habe selbst 2 (besser ausgestattete) Dell PE 1950 daheim (2x 2,8 Ghz, 32 GB RAM, 2x 1TB SATA). Und ich schalte die äußerst ungern ein, aber ab und zu muss ich das, um mit dem installierten vSphere System rumzuspielen. Denn die Dinger sind laut und brauchen viel Strom, selbst wenn sie ausgeschaltet sind, bleiben die Netzteile noch sehr warm. Ich habe sie inzwischen deswegen in den Heizungskeller verbannt und das wichtigste Bedienelement ist der Schalter an der Steckdosenleiste wo sie dran hängen. Und leistungsmäßig sind die Nehalem-Xeons (gerade so noch VMware ESXi-6.5 tauglich) inzwischen auch nicht mehr so der Bringer, dann siehe die RAM-Ausstattung und Plattenplatz deiner Exemplare, mit denen kann man als Privatmensch kaum was anfangen.


    Das Chenbro-Gehäuse ist wahrscheinlich zum Basteln am interessantesten, denn da ist Platz für ein ATX Board drin, da kann man vielleicht was draus machen.


    Ich würde sie eher in das richtige eBay reinstellen, dort wird eher mal sowas gesucht, als Ersatz für ausgefallene Alt-Server oder zum Ausschlachten, und dann sind pro Maschine auch gut 200 Euro drin.

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Vielen Dank für deinen guten Rat 1ST1


    Eventuell ringe ich mich durch und behalte ein Board. Wegen Dual CPU. Und der Qualität an sich.

    Solche Server sind schon mit guten Bauteilen bestückt. Allein die herausnehmbaren Lüfter. Und die Netzteile haben auch interessante modulare Bauformen.

    Aber im Vollbetrieb....so wie du sagst. Laut und hohe Watt-Zahlen. Nix für privat.

    Ist nett von dir, hierzu was gesagt zu haben.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███