Biete Mitnahme an: Köln/Bonn -> Berlin am 24.07.2018

  • Die beste Ehefrau der Welt hat uns Tickets für das Depeche Mode Konzert in Berlin gekauft. Wir werden am 24. Juli nach Berlin fahren und falls jemand aus der Kölner Ecke etwas nach Berlin transportiert haben möchte, nehmen wir das gerne mit.


    Anregung: Webnose , Toast_r , Ajax Ich fände ein eigenes Forum für derartige Fahrten/Transportmöglichkeiten, Anfragen und Angebote ganz sinnvoll. Wir fahren doch alle immer mal wieder längere Strecken. Warum dann nicht Vereinskollegen helfen und ggf. ein paar Sachen von A nach B transportieren? Ich kenne das aus einem VW Bus Forum. Da wandern Sachen per Verteilkette durch ganz Deutschland. Das bekommen wir doch auch hin?


    Gerade weil wir alle wissen, wie DHL & Co. mit den Paketen umgehen.


    Konkret: Lasst uns ein eigenes Forum einrichten für:

    • Ich biete einen Transport von A nach B zum Datum X an.
    • Ich suche eine Transportmöglichkeit von A nach B.
    • Wer kann in XYZ etwas abholen? Den Weitertransport organisieren wir dann hier.


    LG

    Dirk

  • Tickets für das Depeche Mode Konzert

    ... noch 1 Ticket übrig zufällig?

    Wenn Du mit den aktuellen Ticketpreisen einverstanden bist, bekommst Du gerne ein Ticket. Ca. das 2,5fache des ursprünglichen Ticketpreises von 92,40 Euro.


    Nehmen dich dann gerne auch als VzEkC-Transport im Kofferraum mit :D

  • Nehmen dich dann gerne auch als VzEkC-Transport im Kofferraum mit

    Einverstanden ... die hübsche Rothaarige muss ja auch schon als VzEkF-Transport in den Kofferraum ... hattest du mir geschrieben. Könnte natürlich auch mit meinem OPEL Ascona C kommen ... und ein paar Damen einladen ... :tüdeldü: ... Kassetten von Depeche Mode habe ich übrigens noch ... für's BLAUPUNKT Heidelberg mit Equalizer Booster im Ablagefach (kein Spaß!).


    :D


    [Extra Smiley von kpanic habe ich jetzt mal besser *gelöscht*]

  • Toshi

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Parser - ist nicht Clausthal-Zellerfeld auf dem Weg nach Berlin?

    3 Monate zwischenlagern ... ? Das ist arg lang ... wenn ich deine Sachen von spunkt hole, bitte ich dich um eine schnelle Übergabemöglichkeit & Termin... 1/2 Wegstrecke ... in 1 1/2 Stunden für dich locker mit dem Auto machbar. Für mich ja auch.


    ;)


    Besuch bei dir machen wir dann mal separat aus.


    Gruß,


    E.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden am 24. Juli nach Berlin fahren und falls jemand aus der Kölner Ecke etwas nach Berlin transportiert haben möchte, nehmen wir das gerne mit.


    [OffTopic]

    Wenn ich sehe, was hier noch für horniger steht, dann würdest du dein Angebot überdenken ;) Dieser 1mx0,5m schwarze Brocken den ich von dir geholt habe, ist nur ein Teil der Misere.


    Irgendwann bekomme ich das Zeugs nach Berlin. Ich fordere eh, das Schwerbrockensammler einen Transporter fahren müssen ...

    [/OffTopic]


    :bekehr:

  • Der schwarze Brocken (der, mit den 26 Prozessoren) ist ja nur ein Teil deines Problems ;) Ich erinnere mich da an Formulierungen wie "Container voll mit Hardware" ^^


    Als Du die Sachen hier abgeholt hast, wusste ich noch nicht, dass die beste Ehefrau der Welt Karten für DM in Berlin kaufen würde. Sorry ;) Verarzte Du doch bitte horniger ;) Ich stelle unsere Ladekapazitäten gerne dem Rest des Forums zur Verfügung.


    Keine Ahnung, ob deleted_01_21 in seinem Toyota Corolla nach Berlin fahren möchte, oder lieber bei uns in einem schönen Auto mitfahren möchte. Aber selbst wenn er geknebelt im Kofferraum liegt, haben wir noch ausreichend Platz.


    LG

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

    • Offizieller Beitrag

    Einfacher wäre, meine Lokation als Hornigeraußenstelle zu deklarieren [duck und wech Smiley]

  • Keine Ahnung, ob

    ... das müssten wir mal telefonisch besprechen ... es gibt für mich momentan 3 Optionen, die alle schön wären. Alte Kumpels von mir aus L.E. fahren auch zum zweiten DM Konzert (Mittwoch, 25.07.) ... die möchten mich sehr gerne *sehen & mitnehmen* ... vor und nach dem Konzert.


    Vielleicht können wir auch alle zusammen das Konzert besuchen ... das wäre Fun ... melde dich mal tel. ... ;)


    LG,


    E.

  • 8):fp:

    Schroeder :

    Zitat

    Ich fordere eh, das Schwerbrockensammler einen Transporter fahren müssen ...

    habe ich auch schon... 7.5t von Berlin nach Berlin mit vier Stopps ca. 20 Stunden...

    Oder meinst Du allgemein? zu jeder Zeit ... ^^ ...?


    Zitat

    Einfacher wäre, meine Lokation als Hornigeraußenstelle zu deklarieren [duck und wech Smiley]

    ist das ein Angebot ?? :evil::saint:

    wieviel kann ich noch bringen?


    Aber so ein wenig Angst habe ich schon... da waren doch nur ein paar winzigkleine Nixdorf Kleinigkeiten...?


    @spunkt

    Habt Ihr die Karten letztes schnell direkt gekauft oder über irgendwelche Reseller (viagogo o.ä.)?


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Frau hat die Karten bei eBay ersteigert. Eine andere Möglichkeit wäre aber noch https://www.fansale.de/fansale/ - das ist der 2. Hand Ticketverkauf direkt von Eventim. Tickets gibt es immer im Vorfeld. Aber halt zu Goldgräberpreisen.

  • Und um zurück zum Ursprungspost zu kommen. Ich habe mich extra gerade noch einmal im VW T4 Forum eingeloggt. Da heisst das Forum "Mitfahrzentrale/Forumspost", ein passender Name ;) Hier können Ersatzteile mitfahren, quer durch Deutschland.


    Das würde auch unser Forum beleben und bereichern!




    In dem Zusammenhang wäre auch die Karte der Forenuser hilfreich.


    yalsi , Toast_r Ich möchte daher um ein neues Forum "Forumspost" bitten. Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • Vielleicht bekommen wir ja auch den C64doc so per Forumspost am 07. April zum Treffen nach Brühl, damit er nicht selber fahren muss :P

    • Offizieller Beitrag

    yalsi , Toast_r Ich möchte daher um ein neues Forum "Forumspost" bitten. Danke!

    Aus meiner Sicht spricht da nix dagegen... kpanic  Alex2801 : Andere Meinungen? Sonst kann ich das die Tage gern einrichten.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich wüsste nichts, was dagegen spräche. Was soll passieren? Im schlimmsten Fall wird es nicht genutzt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schon klar- will's nur nicht allein entscheiden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann warte ich mal auf Feedback.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Passend fände ich es in der Infoecke. So, dass alle User darauf zugreifen können. Zudem wäre ein "Sticky" und/oder eine Verlinkung mit der Mitgliederkarte sinnvoll. Ein passender Kurztext könnte so oder so ähnlich lauten:


    Ihr möchtet Hardware von A nach B transportieren? Dann fragt hier im Forum, ob ein Forumskollege die Sachen ggf. mitnehmen kann. Wir sind doch alle immer wieder in Deutschland unterwegs. Mit der "Forumspost" werden Rechner sensibler und sicherer transportiert als mit DHL & Co, zudem lernt man immer neue Leute kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • Na, dann warte ich mal auf Feedback.

    Die Verlinkung ist von Samstag. Keine Ahnung, ob man hier öffentlich auf ein Feedback warten - oder einfach per PM nachfragen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest wegen mir spricht nichts dagegen, sowas einzurichten.

    Anfragen für solche Mitfahrgelegenheiten haben wir ja hier immer wierder zu beklagen. 8o


    PS.: Ich war am Wochenende wegen diverser Familienfeierlichkeiten zeitlich ziemlich an Anspruch genommen, sonst hätte ich sicher eher meinen Senf dazugegeben. :mrgreen: