Fragen zu YDL 6.2 PPC

  • Hi.


    USB-Seriell: dmesg meldet:

    usb 3-1: new full speed device using ohci_hcd and address 2

    usb 3-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    Frage: welchen /dev/??? Schnittstelle wird zugewiesen?


    ---


    Hat jemand noch eine aktuelleren Web Browser für YDL 6.2 PPC? Z.B. Opera 10.60?


    Peter

    github.com/petersieg

  • USB-Seriell: dmesg meldet:


    usb 3-1: new full speed device using ohci_hcd and address 2

    usb 3-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    Frage: welchen /dev/??? Schnittstelle wird zugewiesen?

    Im Normalfall /dev/ttyUSB0


    Hat jemand noch eine aktuelleren Web Browser für YDL 6.2 PPC?

    Im Zweifel: Sourcen runterladen und selbst kompilieren

  • Hi.

    Es gibt kein/dev/ttyUSB0 nach dem einstecken - das wäre auch meine erste Vermutung gewesen.. Oder ein passender Treiber fehlt..?


    EDIT: Ist so.. Treiber fehlt (Mega 2650). Altes FTDI USB - Seriell Kabel und /dev/ttyUSB0 ist da..


    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich einen RS232 Port ans Mega 2650 bekomme :(


    ---


    Selber kompilieren wäre nur dIe letzte Notlösung.. Da gibt es meistens viele Abhängigkeiten..


    Peter

    github.com/petersieg