Suche alten Kasettenrecorder

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen alten Kassettenrecorder abzugeben? Ich möchte meinen ganze Kassetten die ich noch für meinen TI-99/4a habe mal wieder ausprobieren.

    Es muss einer sein mit den 3 kleinen Steckanschlüssen IN/OUT/REM


    Wäre nett - Tauschen oder auch bares für rares :)


    Danke - Viele Grüße

  • Wenn Du Deine Kassetten noch lesen kannst, wäre es nett, hier mal Deinen Fundus zu posten. Ich habe das mal vor einiger Zeit gemacht. Beim Digitalisieren für den PC kann ich gerne behilflich sein, ich habe damals ziemlich lange rum probiert, bevor es geklappt hat.


    Software für den TI 99/4A gefunden


    Gruß, Jochen

  • Hi Jochen,


    ja habe so 15-20 Kassetten mit Spielen drauf und noch einige originale Kassetten.


    Ich habe mir bei Amazon einen Kassettenrecorder (von Conrad letztendlich) bestellt. Der sollte es ein paar Jahre tun.


    Wenn die Kassetten noch ok sind, kann ich eventuell gerne Kopien anfertigen nach und nach. Ich bräuchte halt leere Kassetten. Aber max. 60er.

    Früher ging das ganz einfach mit eine Doppel Kassetten Deckt. Ich habe ja zum Glück noch eine alte Stereoanlage die das hat...


    Leerkassetten gibt's bei Amazon noch reichlich zu kaufen (neu eingeschweißt). Bin mal gespannt...


    Gruß

  • Dann hoffe ich mal, Deine Kassetten sind noch lesbar. Wie in meinem Thread beschrieben, habe ich eine eigene Kassette, die ich trotz aller Mühe nicht gelesen bekomme. Neue Leerkassetten habe ich noch 2, erst kürzlich zu diesem Zweck bestellt. Statt echter Kassetten bevorzuge ich eine digitale Lösung. Das hat zum einen den Vorteil, dass man die Spiele auch im Emulator spielen kann, z. B. wenn man keinen alten TI-99 mehr hat. Der andere Vorteil ist, man kann die Programme per Internet teilen (und beliebig oft (fast) ohne Zeitaufwand kopieren. Ich habe dafür TI-Disk-Images in Win994 erstellt und mit WAV-Files und Audacity die Programme von der Kassette konvertiert.


    Gruß, Jochen

  • Ja das habe ich gelesen, bin aber nicht so "fit" bei sowas - ich finde das alte RETRO FEELING cooler !!!!