Informationen zu D-Sub Steckern und analoge für (mini)DIN gesucht

  • Hallo zusammen,


    für die Herstellung diverser Verbindungskabel, die auch noch "unterschiedliche" Enden haben (D-Sub, DIN und miniDIN) suche ich zum Erproben etwas in dieser Art (s. Bild) Meine Frage wie lautet ein guter Suchbegriff für soetwas, ich habe mal gerade bei Conrad für D-Sub etwas gefunden und suche nun noch DIN und miniDIN in der gleichen Ausführung (Buchse auf Leiterplatte) um dann die Kabel testweise passend zu konfektionieren, bevor dann ggf. ein passendes Kabel gelötet würde. Hat evtl. sogar einer soetwas in seiner "Grabbelkiste" und würde das gegen Geld oder alte Hardware vertauschen wollen? Für Hinweise in dieser Sache wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Vielen Dank ... werde mich auf die Recherche machen ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo Matthias,


    schau mal hier ob was für dich dabei ist:

    Delock Komponenten Terminalblock


    DIN-Buchsen habe ich auf die Schnelle nicht gesehen und hätte auch Interesse, wenn du irgendwo welche findest...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ich habe ja meine Zweifel, ob es sowas auch für DIN Buchsen/Stecker gibt. Die hätte ich allerdings auch bei den meisten Verbindern gehabt, die ich dann auf der angegebenen Seite gesehen habe. 8|


    Aber zu Deinem eigentlichen Problem: reicht es nicht, wenn Du nur auf einer Seite des Kabels experimentieren kannst? D.h. am DIN Stecker alle Leitungen fest anlöten, und dann auf der Sub-D Seite tauschen bis es klappt? Dann reicht Dir die gezeigte Buchse...

  • Vielen Dank für die Hinweise,

    "Terminalblock" hat mich zu Reichelt und DeLock geführt, dort gibt es diese für SUB-D und den Rest werde ich so "bauen" wie Georg das oben geschildert hat...

    Dann kann der Thread gern geschlossen werden ...

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör