Compaq Deskpro 386s kein Bild.

  • Tolle Sammlung, wenn Du die mal abzugeben hast sag Bescheid! ;)


    Meine Tochter ist elf und liebt die Adventures. Kennst Du eigentlich "Heart of China"? Habe ich aktuell hier liegen und noch nie gespielt, nehme ich in Angriff am Wochenende! 8o


    Auf welchem System spielst Du eigentlich?


    Ja ein MT-32 ist Pflicht! Ging mir damals genau so, erinnere mich noch in der Power Play gab's immer eine Seite Werbung mit Hardware und da war der LAPC1 für über 1000 DM drinnen. Der MT-32 ist ja das selbe wie der LAPC1 nur extern. ...ein Traum.


    Hast Du eine ISA MPU 401 mit "intelligent Mode" für Deinen MT-32?


    Apropos das Bild im Anhang, mal wieder nach 93' etwas mit Deluxe Paint II gemalt, ich hab's noch drauf. ^^

  • Hi CongoFX :)

    diese Sammlung von geboxten Games ist eine Art Leidenschaft von mir. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ppN mal eine Liste mit den Doppelten zu kommen lassen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.;)

    Heard of China (Hoc) ist mir sehr wohl bekannt. Finde ich sehr schön das Spiel mit einer sehr differenzierten Sound-Untermalung.

    War seinerzeit sehr aufregend. Aber wenn deine Tochter diese Art von stiller Grafik (natürlich atmosphärisch recht Dicht), gut findet, dann spricht das für sie.

    Natürlich habe ich das Game sowohl spielbereit gespeichert, als auch in zwei original-Versionen im Wohnzimmerschrank.


    Mit den Systemen ist das so eine Sache. Es hat sich herausgestellt, um den größten Teil meiner Software hier ab zu decken, bräuchte ich so um die 10 verschiedene Rechner. Um das ein wenig einzukürzen baute ich mir auch eine Time-Mashine oder EWS zusammen.

    Das ist jetzt ein K6-2 366Mhz mit einer Bungee und einem Sound-Setup. Da geht dank Turbo-Schalter von 1987 bis 1997 so ziemlich alles (22 Zoll CRT).

    Den Sound konnte ich (nach Jahren) mit einer SB CT4390 und einer MPU-401AT realisieren, wo dann ein Mixer für den CM-32l, den SC-55 und den Yamaha-MU80 dran hängt und an die Edirol MA-10D leitet.

    Für echten Adlib, OPL3 oder 3-Kanal TI und SID greife ich dann auf die Original PC's-zurück. (Natürlich auch im C64 und Tandy und Amstrad-Bereich).


    Wenn es aber ein ganz echtes Vergangenheits-Gefühl sein soll, mache ich es auch wie du und würde zB. HOC an einem Tulip 386'iger oder am 286'iger Highscreen spielen.


    Sind witzig deine Bilder. Zufällig hat eines meiner Kinder gerade mit dem Programm Dr. Halo III, welches ja damals der Genius Maus beilag, ähnlich Photo-realistische:) Bilder erstellt.


    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Hallo Classic Computing Forum,


    Mein erster PC war 1988 ein Compaq Deskpro 386s mit 16 MHz und 1024 KB Ram, 40 MB HDD, DOS 3.31 - eine für damalige Zeiten höllen Maschine und unglaublich teuer. ...ich liebe diesen Computer. :love:


    CongoFX


    Mit Geld und in der Liebe spaßt man nicht !

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Mit Geld und in der Liebe spaßt man nicht !

    :) Und auch nicht mit Forums-Wissen. Wir sind ja kein Nachschlagewerk zur Gewinnoptimierung:prof: Oderlie?

    Aber ich hab eher das Gefühl, dass CongoFX mit diesem Preisvorschlag eine Art Wert-Orientierung bezweckt.

    Oderlie? Jedenfalls sind 10.000 Öcken mehr als Leidenschaft :applaus:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Hi Corto und Fritzeflink,


    alles in Ordnung, der Rechner ist zwar bei Ebay drinnen aber mit Absicht für einen utopischen Preis den niemanden bezahlen wird. ...ich wollte nur einmal sehen "just for fun" wie die Nachfrage nach dem Rechner ist. ...ich behalte ihn nach wie vor. ;)

  • Duuuuu Schlingel.

    Und? gab es schon Preis-Vorschläge?

    Na los, das letzte Geheimnis:)

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Apropos, hatte letzte Woche einen IBM XT 5160 von jemanden aus München ergattern können, leider kommt kein Bild, aber die Floppys seeken und es kommt ein Signalton - ist dann mein nächstes Projekt für die nächste kalte Jahreszeit. ...schön 8086 Real Mode Tools in Turbo C coden und unter DOS 1.25 laufen lassen - geiler geht's doch kaum noch?! :love: ...zudem ist noch einen Slim 286 und ein portable Compaq 486/25 angekommen. ...dann muß ich aber auch Schluss machen, meine Frau fragt schon ständig was das für ein "Zeug" ist. :D