Pets Rescue - Jump n run

  • ich hab mich verliebt in das Mädel mit den Kopfhörern <3

    Hat jemamd ihre Telefonnummer ? ^^


    der plus/4 hat keinen SID und hat keine Sprites,

    aber das scheinen die Jungs vergessen zu haben


    Absolut fucking brilliant ! :love:

  • Das Spiel alleine wäre schon fast ein Grund sich noch einmal einen Plus4 zuzulegen. Hat noch jemand einen abzugeben?

    Habe noch einige Plus/4 übrig, melde dich mal. Müßte nur einen raussuchen und durchtesten. Rest per PN ...

  • Ideale Gelegenheit, mein neues SD2IEC am C16 (mit 64k) auszuprobieren. Danke für den Tipp!


    Gruß, Jochen

    Was für ein SD2IEC hast Du denn gekauft? Ich überlege auch gerade. Ich habe zwar noch keinen Plus 4, aber der ist ja zumindest in Reichweite. Aber dann stellt sich mir direkt die nächste Frage, wie bekomme ich Spiele-Downloads auf den Rechner? Also brauche ich ein SD2IEC.


    Ich habe zwar zwei vom "Spanier" für den C64, aber die dürften am Plus 4 oder C16 nicht passen, oder?

  • [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/OTA…_32.JPG?set_id=880000500F]

    SD2IEC für Commodore Rechner C64,C128.


    Artikelpreis 33,80 EUR
    Stückzahl 1
    Artikelnummer 273074057336
    Versandart Deutsche Post Brief


    Hallo Dirk,


    ich habe mir so eins geholt. Mir kam es u. a. drauf an, den Tape-Port frei zu haben, denn da steckt ein Tape-Cart mit 2GB dran. Wenn ich das vollständig "betanken" will, komme ich mit C64-Disks nicht weit...

    Am C16 (bzw. Plus4) habe ich es noch nicht versucht, aber da am C16 ich eine 1541 anschließen kann, sollte das möglich sein. "Vom Spanier" sagt mir nichts - kannst Du das mal für SD2IEC-Neulinge (wie mich) erklären?


    Gruß, Jochen

  • Ich habe mir zwei von denen hier gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/Commod…eader-RESET-/253206793274


    Das wird an den Userport und Floppyport angeschlossen.

  • Ich habe mir zwei von denen hier gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/Commod…eader-RESET-/253206793274


    Das wird an den Userport und Floppyport angeschlossen.

    Auch wenn das so nicht an den Plus4 passt - über den Userport wird (abgesehen von der Reset-Funktion) nur die Stromversorgung gebraucht, die kannst Du leicht irgendwo anders her bekommen. Muss ich übrigens auch machen - 9 pol DIN für den Joystick gibt's an der Kiste ja auch nicht mehr...


    Gruß, Jochen

  • umbauen auf usb-stecker oder adapter. usb ladegeräte gibt es reichlich.

  • ok, ich würde usb nehmen, da stecker und buchsen einfach (kostenlos) zu bekommen sind.

    ein selbst gebautes netzteil für c64?


    ein universal testnetzteil muss ich mir auch bauen. mit spannungs und strom anzeige.

    für c64, c16, plus4, c128, a500 und 1541II, externen mini lcd monitor

    und mit molex (4 pol. im pc) und mit mehreren usb buchsen und handy kann man auch mit laden.

    möglichst nur ein universal netzteil, da ich wenig platz habe.


    gruß

    helmut

  • Ich habe mir das hier gebaut:

    Netzteil C64 selbst gebaut

    ja ist eine einfache und gute lösung.

    Als Labor/Test/Universalnetzteil habe ich das hier

    super, kann ich mir nicht mehr leisten.

  • Achtung!

    Das Spiel läuft (noch) nicht mit SD2IEC !!

    Vorerst nur auf 1541/1551 Laufwerken

    Aber irgendwie muss ich es ja auf Diskette bekommen, wenn ich es im Netz runterlade.

  • keine Ahnung ob man es von SD2IEC auf Floppy schreiben kann (hab kein SD2IEC)

    aber direkt von SD2IEC funktioniert nicht....wurde im F64 diskutiert...


    hab zum Schreiben von Diskimages eine Zoomfloppy

  • Mit Dracopy kann man es von SD2IEC auf Diskette kopieren. Hab‘s sogar mit dem C64 gemacht.


    Wenn man dass Spiel dann von Diskette laden möchte, dann sollte das SD2IEC nicht am Bus hängen, sonst lädt das Game nicht. Warum? Keine Ahnung!

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • Wenn man dass Spiel dann von Diskette laden möchte, dann sollte das SD2IEC nicht am Bus hängen

    Gut zu wissen...wieder was dazugelernt :)

    Wenn mal das nötige Kleingeld übrig ist, hole ich mir auch ein SD2IEC

  • Gerade ausprobiert, am Plus/4 will mein SD2IEC gar nicht. Am C64/128 funktioniert es aber klaglos.

    PetsRescue läuft auch nicht mit einer 1571, mit einer 1551 dagegen schon. Das erste Level habe ich geschafft, morgen lass ich meine Kinder mal ran. Sehr schönes Spiel, das es locker mit ähnlichen Spielen auf dem C64 aufnehmen kann.


    Gruß, Jochen