Wer hilft wem? Abholung im PLZ-Bereich XXXXX

  • Wer hilft wem? Hier übersichtlich auf einen Blick:

    Eine Bitte: Fügt Eure PLZ, Euren Wohnort und den Radius bitte an der richtigen Stelle in der Liste ein und kopiert diese. Danke!


    Und hier gibt es die dazugehörige Karte: KARTE IN GOOGLE-MAPS

  • Ich kopiere ungern Listen aber aber sonst:


    01324 Dresden - bis 50 km, Kleinst-Lagermöglichkeit, dafür etwas mehr Platz für Lagerzeit bis 2 Wochen in 60323 Frankfurt/Main, nachdem ich mit dem Auto die >400km zurückgelegt habe (A4+A5). Da geht im ggf auch mal ein Zwischenstopp auf dem Weg.

  • 35 Einträge, da geht noch was.


    Vielleicht könnte man diesen Thread ja irgendwo prominent anheften Toast_r ?

    Das würde vieles erleichtern.


    Auch ein Hinweis auf der Seite "Karte", dass man sich hier auch selber in die Liste eintragen kann, wäre sehr hilfreich.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • 64653 Lorsch im Umkreis von 50 km, Frankfurt am Main ebenfalls im Umkreis von 50 km, Darmstadt im Umkreis von 50 km. Kann auch zwischendurch etwas lagern (Garage) und, je nach Größe, versenden.

  • Wer hilft wem? Hier übersichtlich auf einen Blick:

    Eine Bitte: Fügt Eure PLZ, Euren Wohnort und den Radius bitte an der richtigen Stelle in der Liste ein und kopiert diese. Danke!


    Und hier gibt es die dazugehörige Karte: KARTE IN GOOGLE-MAPS

  • Wird die Karte eigentlich noch gepflegt/aktualisiert und wenn ja von wem??


    Falls sich da noch jemand drum kümmert dann streicht bei mir bitte die 30855, da ich dort nicht mehr arbeite - danke.

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich klären... die hatte ja spunkt gebaut.


    Das Plugin für Woltlab stützt sich auch auf Google Maps und kostet nutzungsabhängig, das ist eine Kostenfalle.


    Wir suchen Alternativen, aber das wird nix vor den Weihnachtsferien.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Umkreis von Karlsruhe, rund 50km (also einschließlich Mannheim), sehr gute Lagerkapazität in meinem Hobbykeller (40qm groß).

    Dazu der Weg von Karlsruhe bis zur A8 nach München. Ich pendel das regelmäßig. D.h. Stuttgart, Ulm, Augsburg, München an Freitagen
    kein Problem.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo zusammen....


    Jeder der in der Karte eingetragen möchte, bitte hier nochmal seine PLZ/Ort Posten und auch reinschreiben, ob eine Abholung von Hardware in der nähe des Wohnortes möglich ist (und auch kurzfristig/langfristig) gelagert werden kann.


    OriginalPost von Spunkt:


    "Hallo zusammen.


    Da wir derzeit ohne die Kartenfunktion der User auskommen müssen, mache ich hier mal den Anfang und biete meine Unterstützung bei der Abholung im Umkreis von 50 KM von meinem Wohnort an. Ich würde mich freuen, wenn weitere Mitglieder diese Liste komplettieren. Wir kennen doch alle das Problem: ein toller Rechner steht im unerreichbaren Nirgendwo, aber der Besitzer will nicht versenden. Hier soll diese Liste helfen."


    Danke und LG


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • 71696 Möglingen bei Ludwigsburg - Antikythera - bis ca. 25 km (nur Stuttgart-Nord, also S-Stammheim, S-Zuffenhausen, S-Weilimdorf usw., nicht unbedingt S-City), Lagerung langfristig möglich

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • 76137 Karlsruhe und 85609 Aschheim bei München. Kann anbieten: abholen in München, Karlsruhe, Augsburg, Ulm und Stuttgart weil ich zwischen diesen Orten jede Woche pendel.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Anbei die erste Aktualisierung der Liste (Habe mal alle drei Threadseiten hier durchsucht).


    Bitte mal kontrollieren und mir Änderungen mitteilen. Dann würde ich das so, in die Karte übernehmen.


    Version 0.003 (17.03. - 19:15 Uhr)


    01324 Dresden Escimo Umkreis 50km Kleinst-Lagermöglichkeit
    10551 Berlin horniger Innerhalb Berlins Verpackt & Versendet ungern
    20xxx Hamburg charmanta PLZ 20* und PLZ 249* - Ich fahre laufend zwischen Flensburg und Hamburg und kann von Hamburg aus versenden
    22529 Hamburg Corto Umkreis 20km Versand: Ja
    26209 Hatten Head Umkreis 50km
    31311 Uetze Jedi04 Umkreis 30km Lagermöglichkeiten vorhanden, kann auch versenden
    35216 Biedenkopf Kenny-f-powers PLZ 35xxx, PLZ 57xxx teilweise
    37603 Holzminden PeterSieg Umkreis 20km Keine große Lagermöglichkeit
    45472 Mülheim rechnerfreak Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Geldern (jeweil 20km +/-) Keine große Lagermöglichkeit
    45721 Haltern am See Schroeder bis Münster, Werne, Borken, Dortmund, Essen - Schweden min. jeden 2. Monat, Magdeburg 4x im Jahr, Diedenbergen 2x im Jahr
    47475 Kamp-Lintfort Dr. Zarkov linksrheinische Zivilisation im Umkreis Moers, Rheinberg, Ka-Li, Krefeld usw.
    47918 Tönisvorst HeinzWW ca. 30 km Kreis Viersen, Krefeld, Mönchengladbach, Neus, D-Dorf, Duisburg, Moers
    47918 Tönisvorst Toast_r ca. 30 km (Kreis Viersen, Krefeld, Mönchengladbach...)
    49767 Twist Cartouce Umkreis 30km
    50171 Kerpen axorp Umkreis 50km bitte immer mir eine nachricht senden, da ich nicht immer mit lese und online bi
    50354 Hürth Elaay Umkreis 30km (Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis und Umkreis) Kurzfristige Lagermöglichkeit, wenn es nicht gerade eine LKW Ladung ist :)
    50374 Erftstadt NeXTSTEP Umkreis 100km (Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis)
    52134 Herzogenrath Belle Umkreis 20km (Aachen/Heinsberg Umgebung)
    53949 Dahlem Roman78 Umkreis 30km (Euskirchener Umgebung)
    54524 Klausen Joe_IBM Umkreis 30km (Trier, Wittlich, Bernakstel-Kues)
    57562 Herdorf, bepa Umkreis 50km Keine großartigen Lagermöglichkeiten, aber ein bißchen was kriegt man immer unter
    60433 Frankfurt am Main Ralph_Ffm Bad Homburg, Hofheim / Taunus möglich Platz in Haus / Auto ist eher knapp, also keine Großrechner
    63128 Dietzenbach 1ST1 Großraum Frankfurt, Hanau, Darmstadt, Dieburg, Rüsselsheim, Mainz, Wiesbaden, notfalls auch bis Friedberg, und Asch
    63303 Dreieich, pmut Umkreis 20km
    64653 Lorsch DigitalMachine Umkreis 50km
    66453 Gersheim Musikmann77 Umkreis 50km
    71696 Möglingen Antikythera Umkreis 25km (nur Stuttgart-Nord, also S-Stammheim, S-Zuffenhausen, S-Weilimdorf usw., nicht unbedingt S-City) Lagerung langfristig möglich
    72108 Rottenburg MarNo84 Umkreis 50-80km
    72202 Nagold colli Umkreis 75km
    72766 Reutlingen the_mad_recycler Umkreis 40km Ungern Stuttgart-City
    74199 Untergruppenbach Reiner_1957 Umkreis 30-40km
    74229 Oedheim Toshi Umkreis 25km
    76137 Karlsruhe BeniBluemchen und 85609 Aschheim bei München. Kann anbieten: abholen in München, Karlsruhe, Augsburg, Ulm und Stuttgart
    79288 Gottenheim blinddarm Umkreis 40km
    79713 Bad Säckingen kpanic Umkreis 30km
    84347 Pfarrkirchen 128er-Man Umkreis 40km
    86438 Kissing jefi Umkreis 50km
    89231 Neu-Ulm, Falcon030, Umkreis 100km (Tirol/Vorarlberg)
    97215 Uffenheim Eloy_Dorian Umkreis 80km (Raum Würzburg, Ansbach, Nürnberg)
    CH-4332 Stein kpanic Umkreis 30km


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    3 Mal editiert, zuletzt von Elaay ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute, die garnicht mehr Mitglied im Forum sind, können wohl aus der Liste raus.

    Das wären spunkt und TrainingForUtopia.

    Beim User Heinz hast Du den Namen eingekürzt, der nennt sich HeizWW.

    charmanta ist Dir durchgerutscht.


    Am besten, Du setzt die Namen direkt mit einem @ davor rein, dann zeigt Dir das Forum direkt die gültigen Usenamen an.

  • MarNo84 solltest Du eventuell solange raus nehmen bis er sich nach seinem derzeitigen Umzug im neuen Zuhause eingewohnt hat...


    Gibt es auch ein Plugin fürs Forum mit OpenStreetMaps-Karten? Die wären kostenlos...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • 59174 Kamen Umkreis 25km inkl. Lagermöglichkeit im größeren Umfang bis zu 6 Monate.

    Auch bis 70km in Härtefällen aber dann muss schon was für mich drin sein ;)


    Ebenso an der A1 zwischen Kamener Kreuz und Kreuz Köln Nord, solange es keine Odyssee auf Landstraßen bedarf.


    -Jonas

  • Ver 0.004


    Bitte mal kontrollieren und mir Änderungen mitteilen. Dann würde ich das so, in die Karte übernehmen.


    01324 Dresden Escimo Umkreis 50km Kleinst-Lagermöglichkeit
    10551 Berlin horniger Innerhalb Berlins Verpackt & Versendet ungern
    20xxx Hamburg charmanta PLZ 20* und PLZ 249* - Ich fahre laufend zwischen Flensburg und Hamburg und kann von Hamburg aus versenden
    22529 Hamburg Corto Umkreis 20km Versand: Ja
    26209 Hatten Head Umkreis 50km
    31311 Uetze Jedi04 Umkreis 30km
    35216 Biedenkopf Kenny-f-powers PLZ 35xxx, PLZ 57xxx teilweise
    37603 Holzminden PeterSieg Umkreis 20km Keine große Lagermöglichkeit
    45472 Mülheim rechnerfreak Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Geldern (jeweil 20km +/-) Keine große Lagermöglichkeit
    45721 Haltern am See Schroeder bis Münster, Werne, Borken, Dortmund, Essen - Schweden min. jeden 2. Monat, Magdeburg 4x im Jahr, Diedenbergen 2x im Jahr
    47475 Kamp-Lintfort Dr. Zarkov linksrheinische Zivilisation im Umkreis Moers, Rheinberg, Ka-Li, Krefeld usw.
    47918 Tönisvorst HeinzWW ca. 30 km Kreis Viersen, Krefeld, Mönchengladbach, Neus, D-Dorf, Duisburg, Moers
    47918 Tönisvorst Toast_r ca. 30 km (Kreis Viersen, Krefeld, Mönchengladbach...)
    49767 Twist Cartouce Umkreis 30km
    50171 Kerpen axorp Umkreis 50km bitte immer mir eine nachricht senden, da ich nicht immer mit lese und online bi
    50354 Hürth Elaay Umkreis 30km (Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis und Umkreis)
    50374 Erftstadt NeXTSTEP Umkreis 100km (Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis)
    52134 Herzogenrath Belle Umkreis 20km (Aachen/Heinsberg Umgebung)
    53949 Dahlem Roman78 Umkreis 30km (Euskirchener Umgebung)
    54524 Klausen Joe_IBM Umkreis 30km (Trier, Wittlich, Bernakstel-Kues)
    57562 Herdorf, bepa Umkreis 50km Keine großartigen Lagermöglichkeiten, aber ein bißchen was kriegt man immer unter
    59174 Kamen stynx Umkreis 25km - Auch über A1 zwischen Kamener Kreuz und Kreuz Köln Nord, solange es keine Odyssee auf Landstraßen bedarf Lagermöglichkeit im größeren Umfang bis zu 6 Monate
    60433 Frankfurt am Main Ralph_Ffm Bad Homburg, Hofheim / Taunus möglich Platz in Haus / Auto ist eher knapp, also keine Großrechner
    63128 Dietzenbach 1ST1 Großraum Frankfurt, Hanau, Darmstadt, Dieburg, Rüsselsheim, Mainz, Wiesbaden, notfalls auch bis Friedberg, und Asch
    63303 Dreieich, pmut Umkreis 20km
    64653 Lorsch DigitalMachine Umkreis 50km
    66453 Gersheim Musikmann77 Umkreis 50km
    71696 Möglingen Antikythera Umkreis 25km (nur Stuttgart-Nord, also S-Stammheim, S-Zuffenhausen, S-Weilimdorf usw., nicht unbedingt S-City) Lagerung langfristig möglich
    MarNo84
    72202 Nagold colli Umkreis 75km
    72766 Reutlingen the_mad_recycler Umkreis 40km Ungern Stuttgart-City
    74199 Untergruppenbach Reiner_1957 Umkreis 30-40km
    74229 Oedheim Toshi Umkreis 25km
    76137 Karlsruhe BeniBluemchen und 85609 Aschheim bei München. Kann anbieten: abholen in München, Karlsruhe, Augsburg, Ulm und Stuttgart
    79288 Gottenheim blinddarm Umkreis 40km
    79713 Bad Säckingen kpanic Umkreis 30km
    84347 Pfarrkirchen 128er-Man Umkreis 40km
    86438 Kissing jefi Umkreis 50km
    89231 Neu-Ulm, Falcon030, Umkreis 100km (Tirol/Vorarlberg)
    97215 Uffenheim Eloy_Dorian Umkreis 80km (Raum Würzburg, Ansbach, Nürnberg)
    CH-4332 Stein kpanic Umkreis 30km


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Supi - Kannst Du meinen Aufenthalt da doppelt eintragen ? Ich arbeite in der Woche in IT-Projekten bei meiner Firma - und wohne am Wochenende in Karlsruhe. Da interessiert oft viele das ich aus München was mitbringen kann.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: