Retro-Treffen Köln-Bonner Bucht - 07. April 2018

• Teilnehmerliste:

1) spunkt

2) Georg: Ich werde wohl zur Abwechslung mal wieder was mit Z80 mitbringen

3) electricfriend68: Ausgefüllter Mitgliedsantrag & Goethe im Kofferraum ;-)

4) Didi55

5) Roman78: Kaltgerätekabel zum Kilopreis ;-)

6) toast_r

7) rechnerfreak

8 ) Ulf_Bierkaemper

9) vhauffmr

10) theart01

11) for(;;)

12) joshy - bitte Drucker-Interface für C. Itoh 8510 mitbringen ;-)

Ich musste mich leider wieder streichen. Ich werde definitiv nicht vor Ostern umziehen können, es wird wohl eher genau das Veranstaltungswochenende werden. Selbst wenn ich erst in der Woche darauf umziehe, bin ich an dem Wochenende im neuen Haus zu sehr beschäftigt, um einen Tag Arbeit auszulassen. :(

• Schade. Weiterhin gutes Gelingen bei der Renovierung! :thumbup:

• Teilnehmerliste 07. April 2018:

1) spunkt

2) Georg: Ich werde wohl zur Abwechslung mal wieder was mit Z80 mitbringen

3) electricfriend68: Ausgefüllter Mitgliedsantrag & Goethe im Kofferraum ;-)

4) Didi55

5) Roman78: Kaltgerätekabel zum Kilopreis ;-)

6) toast_r

7) rechnerfreak

8 ) Ulf_Bierkaemper

9) vhauffmr

10) theart01

11) for(;;)

12) joshy - bitte Drucker-Interface für C. Itoh 8510 mitbringen ;-)

13) C64doc

• Hallo zusammen,

am Sonnabend kann ich leider nicht...ob am Sonntag ein Treffen stattfindet ist aktuell eher fraglich, daher wünsche ich Euch allen schon einmal ein erfolgreiches Treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

• Hi - waren lange nicht online im Forum - haben gerade Sorge um die Schwiegermama und das nimmt uns sehr in Anspruch - es könnte kurzfristig noch passieren, dass wir entweder gar nicht kommen können, oder wenn dann nur für eine kurze Stippvisite auftauchen. Wir gehen jetzt zwar noch davon aus, dass es klappt, aber das kann sich leider schnell ändern...

Bis (hoffentlich) nächsten Samstag dann... :)

• Hi - waren lange nicht online im Forum - haben gerade Sorge um die Schwiegermama und das nimmt uns sehr in Anspruch - es könnte kurzfristig noch passieren, dass wir entweder gar nicht kommen können, oder wenn dann nur für eine kurze Stippvisite auftauchen. Wir gehen jetzt zwar noch davon aus, dass es klappt, aber das kann sich leider schnell ändern...

Bis (hoffentlich) nächsten Samstag dann... :)

Kein Stress. Schaut einfach wie Ihr es schafft.

• Falls noch jemand ab- oder zusagen möchte, hier ist die Gelegenheit.

Teilnehmerliste 07. April 2018:

1) spunkt: Apple Iic mit defektem Netzteil. Wer will das richten?

2) Georg   : Ich werde wohl zur Abwechslung mal wieder was mit Z80 mitbringen

3) electricfriend68  : Ausgefüllter Mitgliedsantrag & Goethe im Kofferraum ;-) (UNTER VORBEHALT)

4) Didi55  

5) Roman78 : Kaltgerätekabel zum Kilopreis ;-)

6) Toast_r  

7) rechnerfreak  

8 ) Ulf_Bierkaemper  

9) vhauffmr  

10) theart01  

11) for(;;)  

12) joshy   - bitte Drucker-Interface für C. Itoh 8510 mitbringen ;-)

13) C64doc  

15) axorp kommst Du und bringst Du bitte den 8032 mit HighRes-Grafik-Board mit?

• Hallo Dirk,

Wie schon erwähnt, werde ich am Sonnabend leider nicht kommen können. Das Laufwerk kannst Du ggf. bitte Christian mitgeben. Ich hoffe auf ein nächstes Mal. Ein schönes Rest-Osterfest für Dich und Deine Frau.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

• Hallo Dirk,

Wie schon erwähnt, werde ich am Sonnabend leider nicht kommen können. Das Laufwerk kannst Du ggf. bitte Christian mitgeben. Ich hoffe auf ein nächstes Mal. Ein schönes Rest-Osterfest für Dich und Deine Frau.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Teilnehmerliste 07. April 2018:

2) Georg   : Ich werde wohl zur Abwechslung mal wieder was mit Z80 mitbringen

3) electricfriend68  : Ausgefüllter Mitgliedsantrag & Goethe im Kofferraum ;-) (UNTER VORBEHALT)

4) Didi55  

5) Roman78 : Kaltgerätekabel zum Kilopreis ;-)

6) Toast_r  

7) rechnerfreak

8 ) Ulf_Bierkaemper  

9) vhauffmr  

10) theart01  

11) for(;;)  

12) joshy   - bitte Drucker-Interface für C. Itoh 8510 mitbringen ;-)

13) C64doc

14) Parser

15) axorp kommst Du und bringst Du bitte den 8032 mit HighRes-Grafik-Board mit?

• Ich muss leider für den 07.04. absagen – ich bin auf einen 50 Geburtstag eingeladen (zum Glück noch nicht meiner).

Habt Spaß, hoffentlich darf ich beim nächsten Mal dann dabei sein.

LG

Carsten

• Teilnehmerliste 07. April 2018:

2) Georg   : Ich werde wohl zur Abwechslung mal wieder was mit Z80 mitbringen

3) electricfriend68  : Ausgefüllter Mitgliedsantrag & Goethe im Kofferraum ;-) (UNTER VORBEHALT)

4) Didi55  

5) Roman78

6) Toast_r  

7) rechnerfreak

8 ) Ulf_Bierkaemper  

9) vhauffmr  

10) theart01

11) for(;;)  

12) joshy   - bitte Drucker-Interface für C. Itoh 8510 mitbringen ;-)

13) C64doc

14) Parser

15) axorp bringst Du bitte den 8032 mit HighRes-Grafik-Board mit?

• Hallo Dirk spunkt , hallo Christian Toast_r

ich bin ja in zwei Wochen in Clausthal-Zellerfeld bei Axel ( nalkem ) um die Monitore abzuholen. Jetzt stehen wohl noch ein paar Sachen für ihn bei dir Dirk, was sind das denn für Sachen? Jetzt meine Frage an Christian, kannst Du die mitnehmen und wir müssten in der Woche nach dem 7.4 eine Übergabe organisieren, vielleicht mal Abends in Krefeld? Das wird sicherlich etwas sportlich, aber irgendwie sollten wir das hinkriegen...😉

Meldet Euch bitte mal dazu...

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

• Hallo Dirk spunkt , hallo Christian Toast_r

ich bin ja in zwei Wochen in Clausthal-Zellerfeld bei Axel ( nalkem ) um die Monitore abzuholen. Jetzt stehen wohl noch ein paar Sachen für ihn bei dir Dirk, was sind das denn für Sachen? Jetzt meine Frage an Christian, kannst Du die mitnehmen und wir müssten in der Woche nach dem 7.4 eine Übergabe organisieren, vielleicht mal Abends in Krefeld? Das wird sicherlich etwas sportlich, aber irgendwie sollten wir das hinkriegen...😉

Meldet Euch bitte mal dazu...

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Es ist nur ein größeres Teil dabei, das EDAX-System. Aber passt locker in einen PKW-Kofferraum. Der Rest ist handlich und leicht.

• Hallo Dirk,

vielen Dank für das Bild. Ich habe für den Transport in den Osten zu Axel ( nalkem ) leider nur eine halbe Rückbank frei, da hinten der Hund mitfährt. Jetzt muss ich nur noch von Christian ( Toast_r ) hören, dass er die Sachen mitnehmen kann und mit mir eine Übergabe abstimmen kann ...

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

• Hallo Christian,

definiere zeitnah, bis wann spätestens müsstest Du die Sachen loswerden und wo wollen wir uns treffen? Sonntag 8.4 unter der A40?

Matthias

• nun ist die fette Pladde (MFM oder SCSI ?) doch aufm Flohmarkt gelandet...

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------