iMac G3 Bondi Blue - 20 Jahre später...

  • Angeregt durch den Thread "Suche iMac G3 und iBook" habe ich heute auch mal wieder "unseren" 98er iMac Bondi Blue rausgekramt und geschaut, ob er die jahrelange Nichtbeachtung ohne bleibende Schäden überstanden hat. Dieser iMac war der erste Rechner, den meine Frau damals schön fand. Alle anderen Rechner (auch die von Apple) fand sie grau, langweilig und wollte davon keinen in unserer damaligen Wohnung stehen haben.


    Ups! Ich frage mich gerade, was haben wir denn (ohne einen Computer zu Hause) bis Februar 1999 mit unserer Freizeit angefangen? ;)


    Kurzum, der iMac wurde der erste Rechner meiner Frau! Gekauft habe ich den iMac am 22. Februar 1999 in Köln bei der Firma Systematics, bezahlt habe ich lt. Kontoauszug 2.528,97 DM. Die iCatch "Mausverlängerung" für den iPuck habe ich später für 29 DM erworben, denn komfortabel war die runde Apple-Maus nicht wirklich..


    Und siehe da, der Rechner startet auf Anhieb und ich habe sogar irgendwann mal OS X installiert. Hat evtl. noch jemand einen DLINK DWL-G122 Wireless USB-Stick bei sich rumfliegen? Ich befürchte zwar, dass der Stick sicher keine aktuelle Verschlüsselung kann, aber das lässt sich ja mit einem "alten" AP, eigens für den iMac, lösen.




    3 Mal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • kleine geschichte zu der maus:

    der Lebenspartner einer der Freundinnen meiner mutter abeitete zwischen 1977 bis 2000 bei apple, er erzählte mir mal eine geschichte (ob die stimmt weiss ich nicht) : er hat sich einen tag vor der keynote zum imac (6. mai 98) mit Steve über etwas gestritten. wären diesen streit sagte er, das schlechteste am imac ist diese "huckey puck mouse" seit dem hiess die maus apple intern huckey puck mouse.

    ob diese geschichte stimmt weiss ich wiegesagt nicht.



    grüsse jan