Suche eine Sun Ultra oder Enterprise

  • Hallo zusammen,


    ich sollte eigentlich die Tage von der Firma eine ausgemusterte Sun Ultra 450 erhalten. Dummerweise aber entschied die IT-Security-Abteilung, dass die alten Geräte vernichtet werden müssen und nicht mehr an Mitarbeiter verkauft werden können.


    Sehr ärgerlich, denn ich wollte schon immer eine Sun-Kiste daheim haben.


    Daher frage in die Runde: hat zufällig jemand eine solche vergleichbare Maschine übrig, funktionsfähig und möglichst komplett, von der er sich trennen mag?


    Am liebsten eine Ultra 450, aber auch gern andere Modelle. Eine Enterprise Mxxxx oder Txxxx würde ich auch gern nehmen.


    Ebenso suche ich nach einer Sun Sparcstation, am liebsten komplett mit Tastatur, Maus, Monitor.


    Tausch gegen irgendwelche Rechner aus meinem Fundus oder gegen bares.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Ich hab noch einen SUN Server, 19-Zoll, Rackformat in der Garage ... Das könnte ne Enterprise 420 oder ähnlich sein ... Muss ich nachschauen ...


    Den könntest du haben ...


    Ne Scarcstation könnte da auch noch sein ...


    MfG


    Cartouce

  • Eine Ultra 1 (Model 170) könnte ich anbieten.

    Mit 384MB RAM, 9GB Platte, DVD, 17" Monitor...


    Die war allerdings schon länger nicht mehr in Betrieb. Falls Interesse besteht, würde ich die erst mal testen.

  • ich müsste noch eine e150 (rackmount) rumstehen haben.

    Ich muss sie mal auspacken und anschließen.

    Wenn sie noch funktioniert, können wir uns sicher einigen.


    [Blockierte Grafik: http://sunstuff.org/hardware/systems/sun4/sun4u/ULTRA150/sun.ultra150.2.jpg]

    ist leider nicht die Standversion wie abgebildet , sondern die Rackversion (waagerecht und ohne Kunststoff-Außenteile)


    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?

  • M* oder T* :D .... an einer M Klasse kannst Du nix mehr machen. Da muß jegliche Änderung an der Hardware durch einen temporären Zugangscode des Herstellers autorisiert werden. Ausnahme sind die kleineren 1U Server ... aber die sind Mist weil nicht richtig kompatibel.

    T-Klasse Server werden noch gegen Geld gehandelt. Kann Dir E250 und wenn Du wirklich willst ne SF880 oder SF890 anbieten