Macintosh Performa 520 - 580 gesucht

• Ja nu sowas, noch ein Teil, dass ich suche xD ...hat noch jemand diesen häßlich-schönen Macintosh im Keller/Dachboden und würde diesen abgeben? Glaubt mir, eure Frau würde sich freuen ;-)

Zustand darf gern taxigelb und ungeprüft sein...

Da bin ich nicht auf ein spezielles Modell fixiert - halt die Reihe 520 - 580

Gegen Kleingeld oder gerne Tausch gegen das ein oder andere Gerät aus meiner Sammlung, welches zum Tausch raus darf :D

Grüße,

Marcus

• .

lol... Ich liebe dieses Picture - ist mein aktuelles Hintergrundbild auf der Zockkiste xD

Gut, dass du mich drauf bringst: Im Keller steht noch irgendwo mein erster Mac: Ein Performa 5200

... mit defektem Netzteil. Sollte ich irgendwannmal™ reparieren...

ja so einen Performa 5200 hab ich mir heute bei e*ay geschossen :fp:

Sicher, dass es das Netzteil ist? Das Ding leidet sicher genauso wieder an siffenden SMD caps - einfach mal das Board waschen, bürsten und spülen - trocknen und nochmal probieren 8-)

Grüße,

Marcus

• Wurden die in Deutschland in der Bauform überhaupt verkauft? Ich habe so ein Ding ehrlich gesagt noch nie live gesehen?! Ebenso wenig so einen All-in-one G3, den würde ich mir auch noch zulegen, wenn denn mal einer angeboten wird in DE/EU:

https://www.ebay.com/itm/Apple…P-Excellent-/272839106821

• Wurden die in Deutschland in der Bauform überhaupt verkauft? Ich habe so ein Ding ehrlich gesagt noch nie live gesehen?!

Einen 'Fat-Mac' bzw Mac auf Steroiden habe ich tatsächlich mal in den 90ern in Dortmund gesehen. Das Teil ist extrem hässlich und sieht ein wenig so aus, als hätte man einen Performa 630 mit einem Monitor verschweisst ... und das auch noch schlecht. Vom Design her ist die 500er Serie wirklich Müll.

• Hmm meiner sieht fast genau so aus. Die Schalter für Helligkeit und Lautstärke sind an einer anderen Stelle - ok und er ist schwarz !!!! ja wurde in D verkauft. habe vom Vorbesitzer die Rechnung irgendwo liegen ich glaube so um die 2.500-3.000€ in Vollausstattung. Power PC 5500/225. Mega Cooles Teil. Aber niemals versenden. Das Ding ist so schwer, dass bei Transport gerne mal das untere Teil als "platt" ankommt.... !!!!!

• Ist hier das gesuchte Teil dabei ?

{hier war mal ein Link}

Ganz in der nähe bei mir, die Apple ii hatte ich gerne, nu der Mist darum herum......

Jos

• Hmm meiner sieht fast genau so aus. Die Schalter für Helligkeit und Lautstärke sind an einer anderen Stelle - ok und er ist schwarz !!!! ja wurde in D verkauft. habe vom Vorbesitzer die Rechnung irgendwo liegen ich glaube so um die 2.500-3.000€ in Vollausstattung. Power PC 5500/225. Mega Cooles Teil. Aber niemals versenden. Das Ding ist so schwer, dass bei Transport gerne mal das untere Teil als "platt" ankommt.... !!!!!

Davon habe ich vor Jahren zwei verschenkt, die waren mir zu klobig. Ich fand die anfangs auch sehr cool. Aber man ist halt gebunden mit der mickrigen Auflösung und TV schaut man darüber auch nicht mehr ;-) Aber die Reihe meint MarNo84 nicht. Es ging um die 5xx Baureihe!

• OMG!!! Bietest du mit? Können uns gern zusammen tun..da gibts einiges, was mir gefällt - grade an Laufwerke, der IIgs und vlt einer der IIe.. schick mal PM.

Grüße,

Marcus

• Der schwarze ist ja eigentlich ganz schick.

Ja der scheint auch nicht so häufig - steht auch schon oben - der Bruder in beige kommt bald, hatte ich mir gestern für 24€ geschossen xD

Nuja, nun wäre der aus der 5xx Serie noch fein - den G3 den spunkt oben verlinkt hatte, werd ich eher wirklich nicht finden aber wäre der krönende Abschluss der Serie 'dicke, häßliche Dinger'

Grüße,

Marcus

• Ich mache auch mit ;-) Wir sollten den direkten Kontakt zum Verkäufer suchen und herausfinden, zu welchem Preis er seine Sammlung abgibt. Aber ich bin da nicht sehr hoffnungsvoll, dass der Preis annähernd realistisch den Marktwert widerspiegelt.

• Der Preis von 1EUR spiegelt da ganz direkt den Marktpreis wieder !

Das ganze ist nämlich mit einer sehr aufwendigen Abholaktion verbunden (PKW wird da schon schwierig) und steht da auch so drin. Daher wird da eher keiner mitbieten, zumal da auch nichts wirklich extrem Seltenes dabei ist. Und ungetestet ist das auch alles. Und wie Macs manchmal innen aussehen, darf man im Nachbarthread bewundern.

Bietet einfach 5EUR drauf, wartet ab - müßt es dann aber auch Abholen. Das ist, so lese ich nämlich die Anzeige, das Hauptanliegen - das das elende Zeug endlich weg kommt.

( Wenn ihr gesichtet habt, könnt ihr ja freiwillig noch was drauflegen. So gilt erstmal die Regel ... keine schlafenden Hunde wecken ... )

• Jo, ich schau mal, ob ich mein altes Kontonda wieder erwecken kann. Der Abtransport ost das Kleinste Problem - die spätere Unterbriingung oder im schlimmsten Falk doch Entsorgung des Ganzen wenn sich keine Abnehmer der anderen Sachen findet.

Grüße,

Marcus

• Oha.. ja stimmt, wir haben auch andere Arten an Mitlesern hier in Forum :-(

• Ich habe schon so einige dieser "Sammlungsauflösungen" gesehen. Die Anbieter haben meist utopische Preisvorstellungen! Ich habe nur einmal erlebt, dass ein Anbieter absolut faire bzw. unterirdisch gute Preise angeboten hat. Das war mit stynx , als wir in HH bei einem Apple-Händler die Hardware einsammeln durften. Das war wirklich einzigartig. Jeder Rechner 50 Euro, egal ob Macintosh, Lisa oder IBM PC. Software und Merchandise umsonst. Aber sowas wird immer seltener.

• Jaaa die Geschichte kenn ich - Gott das wäre doch mal was schönes, sowas mitzuerleben...

Ich hab grad mein Konto direkt reaktiviert. Versuche den Anbieter mal zu Kontaktieren.

Wie gesagt, an einer Abholung sollte es nicht scheitern - der Preis machts - nuja, wenn es um eine Entrümpelung gehen sollte, dann ist der doch froh, wenn der Raum leer wird ;-)

Grüße,

Marcus

• Schaut mal bei FB bei Herrn "Wayne Bibbens" - in den USA Apple Laden mit allem an Ersatzteil etc PP....

• haha und unter der Kleinanzeige gibts den gleichen dann um 25€ in Berlin ;-)

Ja der schwarze ist schön - meiner kam aus einem Tausch gegen Datenrettung.

Grüße,

Marcus

• Tastatur ist dabei. Der Rechner startet, dann kommt das Diskettensymbol. Also entweder ist kein OS installiert, die Platte defekt, oder keine Platte drin. habe ich nicht nachgeschaut.

• Wäre schön, wenn das Gerät ein bisschen genauer beschrieben wird, da in Deutschland doch eher unbekannt ist...

Ausstattung, mit welchem OS ausgeliefert, mögliche Erweiterungen, Bilder von Mainboard und zerlegten Gerät...

Ist nur eine Anregung, da mich das Gerät interessieren würde, auch wenn ich keine Geräte mehr sammle...

• Wäre schön, wenn das Gerät ein bisschen genauer beschrieben wird, da in Deutschland doch eher unbekannt ist...

Ausstattung, mit welchem OS ausgeliefert, mögliche Erweiterungen, Bilder von Mainboard und zerlegten Gerät...

Ist nur eine Anregung, da mich das Gerät interessieren würde, auch wenn ich keine Geräte mehr sammle...

Hier ein paar Infos vorab:

http://lowendmac.com/1995/mac-lc-580-performa-580/

Detailbilder könnte dann ja MarNo84 liefern, sofern er dem Rechner etwas Liebe schenken möchte.

• MarNo84 Mein heutiger Neuzugang ist ein Performa 580CD in taxigelb. Suchst Du noch einen?

OMG jaaaa...:*:anbet: hatte es erst jetzt lesen/sehen können..war bis grad in Waiblingen zum Treffen..

Grüße,

Marcus

• MarNo84 Mein heutiger Neuzugang ist ein Performa 580CD in taxigelb. Suchst Du noch einen?

OMG jaaaa...:*:anbet: hatte es erst jetzt lesen/sehen können..war bis grad in Waiblingen zum Treffen..

Grüße,

Marcus

Ok. Geht Montag per DHL auf den Weg. Falls Du einen Clone rumfliegen hast und den abgeben möchtest, nur zu ;-)

LG