Anmeldung Classic Computing 2018

  • Nochmal kleiner Stupser an alle, die das hier vielleicht übersehen haben

    ... ich habe es auch gelesen, kann mich aber jetzt noch nicht verbindlich entscheiden ... und ob mit oder ohne Hardware. Sagen wir mal 60/40, dass ich auch dabei sein werde. Bis wann muss man sich entscheiden ... oder geht das auch noch ein paar Wochen vorher?

    Die selteneren Kisten, die man noch nicht in natura gesehen hat, machen die CC doch erst so richtig interessant.

    Beziehst du dich bei deiner Aussage auf die Commodore-Homecomputer oder im Allgemeinen?

  • Commodore Heimcomputer sind nicht selten. Geh auf eine HomeCon, eine Doreco, eine Connected, usw. da sind eigentlich immer alle möglichen Modelle da.

  • Nochmal kleiner Stupser an alle, die das hier vielleicht übersehen haben, insbesonders an ntrs_france , Peter z80.eu , PeterSieg , Parser , Uli , Schroeder , Alex2801 , C64doc , Prodatron , Georg , ktf , Eloy_Dorian , Dubinius , map (!!), cyberfritz , Ralph_Ffm , ..... ein paar Tische gibt es noch.

    Sorry, ich bin dermaßen "Landunter" mit Arbeit + Büroumzug "nebenher" + neues Haus + neuer Garten, dass ich fuer dieses Jahr keinerlei Termine zusichern kann. Ich muß das ad hoc entscheiden, ob ich überhaupt (als Besucher) vorbeikommen kann. An eine Vorbereitung von Hard- und Software ist erst gar nicht zu denken (wenn, will man ja was interessantes zeigen). Ich denke, es ist auch in eurem Sinne, wenn ich deswegen keinen Tisch für mich reservieren lasse.


    -- Klaus

  • Hallo,


    ich glaube meine letzte CC war 2013 in Berlin.

    Diesmal wollte ich wieder aktiv Teilnehmen.


    Werde Commodore Hardware mitnehmen, welche Geräte genau. muss ich noch entscheiden.

    Amiga und evtl. C64.

    Ich würde gerne 2 Tische bestellen und auch am Freitag anreisen.

    Anmeldung werde ich auch noch "offiziel" durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen.


    Euer
    Propheus - Timo


    Amiga Rulez.
    Übrigens, wenn Sie ein Dokument nicht drucken, sparen Sie pro Seite ca. 200 ml Wasser, 2g CO2 & 2gHolz!

  • Ich würde gerne 2 Tische bestellen und auch am Freitag anreisen.


    Anmeldung registriert :) Ich bitte um Verständnis, daß ich erst mal 1 Tisch pro Teilnehmer vergebe. Die Halle ist diesmal recht klein, und ich möchte trotzdem möglichst vielen Gästen die Möglichkeit der Teilnahme ermöglichen. Wenn ich allen "Platzbedürftigen" bereits einen Zweit- und Dritt-Tisch nach Wunsch vergeben hätte, würdest Du jetzt schon leer ausgehen. Wenn ein paar Wochen vor der Veranstaltung noch freie Tische zur Verfügung stehen, habe ich vor, diese dann unter den schon Angemeldeten zu verteilen. Ich hoffe, das ist im Sinne aller Beteiligten. Bisher habe ich bei APC/TCP und dem Vampire/Apollo Team eine Ausnahme gemacht; ich hoffe, auch das ist im Sinne der Veranstaltung.

  • Eine Bitte: Kannst du mich möglichst nahe zu Blindgerman platzieren, er hat mich gebeten, ihm ein wenig bei seinem TT zu helfen.

  • Hahaha! Aber klar doch! Erinnere mich bitte kurz vor der CC nochmal dran, damit ich nicht vergesse, das Service-Manual von den Tekne/Editor-Maschinen mitzubringen, als Gedächtnisstütze. Bring auf jeden Fall ein fettlösendes Spray mit, kennst du Testanol, das haben wir damals als Benzinbad-Ersatz genommen, riecht sogar ein bischen nach Zitrone...


    Da fällt mir ein, ich muss mal meine eigene Praxis 48 ausprobieren... getippt, getan, ... sie geht noch. Vielleicht machen wir mal im Schreibmaschinen-Thread einen Troubleshooting-Thread zu deiner auf? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Oft sind es vertrocknete Schmierfette, die mit Testanol oder vergleichbarem weggespült werden können. (Gestern Abend hatte ich einen ähnlichen Fall, unsere 20 Jahre alte GRAEF Brotschneidemaschine, Lagerbuchse des E-Motors über die Jahre verharzt... WD40 Sprühsprühsprüh in die Einzelteile des Motors, neues Fett, läuft wieder, 250 Euro für eine neue GRAEF gespart.)


    Olivetti M40 von 1938, Olivetti Lexikon 80 von 1956, Olivetti Praxis 48 von 1969. Dahinter der knallrote Tragekoffer...

    (ich sollte da oben mal wiede Staub wischen!)


    Oh, my dear (Olivetti) Valentine, you are so beautifull red... (im gleichen Farbton mein Surfgerät)