Facit 4031 Tape Reader

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lochstreifenleser Facit 4031 - als nagelneues Ersatzteil in der Bucht für kleines Geld geschossen. Ein Arduino Uno sollte ausreichen, um ihn unter Windoof 7 und USB zum Laufen zu bekommen...

  • Herzlichen Glückwunsch, der sieht gut aus!

    Weißt Du schon, wie das Interface aufgebaut ist? Für meinen Geschmack hat der irgendwie etwas viele Anschlüsse. :/


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, und halte uns doch auf dem Laufenden!


    PS. Ich frage mich gerade, wo man den einbauen könnte. Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir einen alten Tower-PC vor, wo das Ding vorne aus den Laufwerksschächten rausschaut. Ein doppelter 5,25"-Schacht müsste doch locker reichen 8-)


    Das wäre bei jeder Retroparty der Hingucker ... Und dann das OS vom Streifen booten :D

    • Offizieller Beitrag

    Unter dieser Adresse: http://www.wolfgangrobel.de/museum/facit4031.htm


    habe ich (am Ende des Artikels) ein PDF zum Download abgelegt: 20 MByte Service Manual, frisch gescannt.