2tägiges Retro-Treffen Köln-Bonner Bucht - 17. - 18. Februar 2018

  • Och menno...wäre wirklich gern mit dabei gwesen...wen auch nur zum Staunen und fachsimpeln :D


    Na, ich wünsch euch auf jeden Fall sau viel Fun beim Dirk :mrgreen::thumbup::love:


    Freue mich auf tolle Impressionen 8)


    Grüße,
    Marcus

  • Toshi : Update: Habe eben auf den Bildern gesehen, dass das Bild bei diesem Monitor unten ein wenig gestaucht ist (hatte ich eben direkt davor gar nicht so mitbekommen). Ich habe jetzt nen anderen hervorgekramt, der das Problem nicht hat. Das wäre zwar bei diesen Monitoren einfach zu korrigieren - aber wozu, wenn man noch vier andere hat :-)


    -- Klaus

  • Och menno...wäre wirklich gern mit dabei gwesen...wen auch nur zum Staunen und fachsimpeln :D

    Tröste Dich - dafür hab' ich dieses Jahr keine Zeit für Waiblingen ;(


    -- Klaus

  • Joshy schrieb:


    Hallo Dirk,

    ich wollte nur bescheid sagen, dass ich nur am Sonntag kommen kann. Sorry, aber meine Frau hat mich kurzfristig für einen Arbeitseinsatz gebucht :-(


    Liebe Grüße

    Jürgen


    SAMSTAG


    1) Spunkt

    2) Toast_r

    3) axorp

    4) ktf

    5) Goethe

    6) Parser

    7 ) Wolfgang_A

    8 ) ZuseZ1

    9) fritzeflink

    10) Georg

    11) Stynx

    12) rechnerfreak

    13) Roman78

    14) electricfriend68


    SONNTAG


    1) axorp

    2) toast_r

    3) fritzeflink

    4) Georg

    5) Joshy

    6) Roman78

    7) spunkt

    8 )Parser

    9) rechnerfreak


    Du kannst dich immer noch umentscheiden.

    Ich suche aktuell: Apple Power Macintosh 7100/80 AV, Powerbook 170, 190, 5300, 1400, Power Macintosh G3 Beige.

  • ...


    Du kannst dich immer noch umentscheiden.

    Neee, leider nicht wirklich ;-) hat ja nichts mit Umentscheiden zu tun...aber wenn irgendwann nach März nochmal was wäre, dann ist meine Frau wieder da und ich kann dann mal weg ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Habe eben festgestellt, dass ich noch einen ganzen Sack voll OVP Interner SCSI-Adapter (Wide to Narrow) habe. Braucht wer, der nach Brühl kommt, sowas? (Braucht man z.B. wenn man ein SCSI-CDROM oder eine Narrow-Festplatte an einen internen Wide-SCSI-Bus anschließen will).


    Auch viele andere SCSI-Adapter und Terminatoren sind noch da - schickt eine Nachricht via Konversation was und wieviel Ihr braucht, dann gucke ich am Samstagmorgen nochmal, was ich mitbringen kann. Bitte auf genaue Beschreibung achten, da es extrem viele Varianten gibt (Buchse/Stecker - 25/50/68 Pol. - DB/Mini-DB/Centronics/Mini-Centronics/Pfosten) Im Bild ist z.B. Ein Adapter mit 68 Pol. Mini-DB Buchse auf 50 Pol Pfostenbuchse (bzw. Kupplung).


    -- Klaus

  • Wäre es nicht besser das alles zwecks einfacher Auswahl mitzubringen?


    80 / oder 68 pol. Festplatte auf 50pol. Controller kann ich brauchen.



    Eine Bitte: Ihr könnt gerne kistenweise Sachen zum Verteilen mitbringen. Aber nehmt den nicht losgewordenen Kram abends auch bitte wieder mit ;-) Ich habe hier noch eine ganze Menge Krempel von den vorherigen Veranstaltungen, die niemand mitgenommen hat. Das gilt auch für die Montitore axorp . Komm also bitte mit leerem Auto, damit Du die Monitore ggf. wieder mitnehmen kannst. Du weisst ja, in meiner Garage stehen auch noch ein paar Bananenkisten und ein Monitor ;-) Danke!

    Ich suche aktuell: Apple Power Macintosh 7100/80 AV, Powerbook 170, 190, 5300, 1400, Power Macintosh G3 Beige.

  • Was liegen bleibt nehme ich gerne mit :D


    Da freut sich meine Frau...


    Solche 68-500 SCSI-Adapter könnte ich auch gebrauchen.

    Ok, ich nehme dich beim Wort ;-) Von mir aus könnt Ihr jetzt alle Eure Autos vollpacken ;-)

    Ich suche aktuell: Apple Power Macintosh 7100/80 AV, Powerbook 170, 190, 5300, 1400, Power Macintosh G3 Beige.

  • Wo wir gerade am Verteilen sind. Hat jemand Interesse an den Geräten?


    1) TV/Monitor von Grundig: SCART, S-Video, VGA, AV. - also optimal für Heimcomputer, Konsolen aber auch für PCs bis 1024 Pixel.

    2) TV Loewe Concept 40VT: Antenne, Video, Scart. Am 64er hat man damit ein gestochen scharfes Bild.

  • Ich habe hier noch eine etwas ältere Dell Workstaton stehen.

    Irgendwas mit Xeon CPU, glaub sogar mit 2 CPU-Sockeln.

    Falls da irgendjemand Interesse dran hat, kann ich mal nach den Details sehen ...

    Ja mach mal, Dual Xeon machen Spaß.

    So, auf die Schnelle mal nachgesehen:

    Dell Precision 670, Service Tag DDWYB1J

  • Was liegen bleibt nehme ich gerne mit :D

    Ich schlage vor, spunkt kassiert erstmal Deinen Autoschlüssel und gibt ihn Dir erst wieder zurück, wenn Du sein Domizil entrümpelt hast :mrgreen:


    -- Klaus

  • Was liegen bleibt nehme ich gerne mit :D

    Ich schlage vor, spunkt kassiert erstmal Deinen Autoschlüssel und gibt ihn Dir erst wieder zurück, wenn Du sein Domizil entrümpelt hast :mrgreen:


    -- Klaus

    So schlimm ist es nicht! Aber Tatsächlich habe ich hier ausgedruckte Anleitungen zur Turbo Pascal, ISDN-Nts, Funkstationen für und mit nicht mehr funktionierenden DECT-Funktelefonen usw. Einen großen Teil der Klamotten habe ich Dir in die lange Kiste gepackt, aber die war nicht groß genug :D

    Ich suche aktuell: Apple Power Macintosh 7100/80 AV, Powerbook 170, 190, 5300, 1400, Power Macintosh G3 Beige.

  • hallo, hat einer einen 1525 drucker?

    kann auch defekt sein.


    gruß

    helmut

    1525? Was ist denn das für einer?
    Wir hätten nur noch einen uralten 'Nageldrucker' der Firma 'Präsident' abzugeben...

  • Bitte die Typenbezeichnung angeben ;-) Findet sich sicher auf irgendeinem Aufkleber.

    Ich suche aktuell: Apple Power Macintosh 7100/80 AV, Powerbook 170, 190, 5300, 1400, Power Macintosh G3 Beige.

  • Oh Mann, ich bin echt total gerührt - was für ein toller Haufen Enthusiasten...

    Ich drehe am Freitag mal die Hütte auf Links und gucke, was ich/wir noch so an alten Sachen (Soft- und Hardware) so haben...

  • Hallo in die Runde,

    kurze Frage: wäre mein EPSON PX-4/8 Konvolut, welches nicht verkauft & vertauscht werden soll - nur zum Zeigen oder etwas ausprobieren, für irgendjemand von Interesse, sonst würde ich es zu Hause lassen. Es ist so schon eine ganze Menge an Hardware durch die Gegend zu fahren und zu tragen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Didi55 : Das mit dem Drucker und dem Data General One machen wir "unter uns".

  • Ich habe hier noch eine etwas ältere Dell Workstaton stehen.

    Irgendwas mit Xeon CPU, glaub sogar mit 2 CPU-Sockeln.

    Falls da irgendjemand Interesse dran hat, kann ich mal nach den Details sehen ...

    So, auf die Schnelle mal nachgesehen:

    Dell Precision 670, Service Tag DDWYB1J

    Da Roman78 sein Interesse an der Workstation wieder zurückgezogen hat:

    Möchte sonst jemand ?