1. Stuttgarter Stammtisch - am 19. oder 20. August in Waiblingen?

  • Hallo liebe Freunde altgedienter Computertechnik,


    auf Anregung unseres antriebsamen Golfsyncro Stuttgarter Sommertreffen (StuS) 2011 möchten wir gerne einen Stammtisch im Großraum Stuttgart ins Leben rufen, wo sich Mitglieder des Vereins, des Forums und generell an alten Computern interessierte Personen regelmässig zu einem Schnack, einen Snack und evtl. mehr treffen können :)


    Als erste Stätte des Treffens möge das allseits bekannte und beliebte Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen dienen. Unsere liebe Compinixe hat dies für uns möglich gemacht. Hier können wir jederzeit Freitags oder Samstags einen Stammtisch veranstalten, wenn sich genügend Personen vorab anmelden. Das Vereinsheim hat im Winter normalerweise Samstags geschlossen, würde aber für uns geöffnet zwecks Stammtisch. Dann wäre auch genug Platz um Rechner mitzubringen und aufzubauen.


    Als ersten Termin schlage ich Freitag den 19.8 oder Samstag den 20.8. vor. Das sind die frühesten Termine, an denen Compinixe und ich Zeit haben. Freitags ist für mich eher schwierig, weil ich da erst spät und abgekämpft aus der Arbeitswoche zurückkehre. Für manche, die Samstags arbeiten, mag ein Termin am Freitag abend auch eher schlecht sein.


    Ich eröffne nun einfach mal die Abstimmung zwecks optimalem Termin. pro/contra Freitag/Samstag. Klar werden nicht alle an diesem WE kommen können, aber wir müssen ja mal anfangen :)


    Viele Grüße,
    x1541


    PS: Bin bis 1.8. in Urlaub und werde der Diskussion nicht folgen können :tüdeldü:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Warum wohnt ihr immer so weit weg? :huh:


    Finde ich ´ne tolle Sache.
    Unser Marburger C64-Stammtisch ist immer ´ne lockere Runde von Computerverrückten.


    Ich wünsche euch viel Spaß.

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt und ichs iwie nach oben schaffe, wäre ich am 20sten auch dabei :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Hallo ihr Lieben :) ,
    Melde mich mal aus dem Urlaub,
    also wenn euch der 20.8 so gut gefaellt dann machen wir das doch so.
    Ist echt toll hier im Hotel man darf kostenlos das Internet benutzen.
    Allso das Vereinsheim macht erst um 16:00 auf. frueher geht nicht.
    Macht mal Vorschlaege welche Uhrzeit euch genehm ist.


    Liebe Gruesse aus Slovenien


    von X1541 und Compinixe :)


  • Na 16.00 Uhr :D:D:D
    Danke Christa... ;)

  • Bin auch mit dabei - 20.8. ab 16h wäre prima
    Grüße,
    Daniel/insane

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • Hallöchen, :)


    jetzt bin ich wieder am Netz, ging doch ganz gut mal ein paar Tage ohne Internet.
    Motorrad und ich sind heil geblieben.
    Bei euch kann der Computerstammtisch wohl gar nicht früh genug beginnen. :)
    Werde uns im Vereinsheim ankündigen.
    Wer kommt denn alles?


    Liebe Grüße Compinixe :)

  • Hallöchen, :)
    Motorrad und ich sind heil geblieben.


    Aha ?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt und ichs iwie nach UNTEN schaffe, wäre ich am 20sten auch dabei ... ich habe im August Urlaub ... was liegt näher als ein Besuch im Schwarzwald ... und bis 16 Uhr ins Vereinsheim sollte machbar sein.


  • Motorrad und ich sind heil geblieben.


    Das ist immer das wichtigste das freut mich (wer würde sonst Nussschnecken machen???:D:D:D:D)


    Zitat


    Bei euch kann der Computerstammtisch wohl gar nicht früh genug beginnen. :)


    Jepp so soll es sein wenn es zulange dauert verläuft sich das nur wieder ich kenn uns...


    Zitat

    Werde uns im Vereinsheim ankündigen.
    Wer kommt denn alles?


    Super.... freu mich schon


    compinixe
    x1541
    Rockfort
    Stefan67
    Alex
    andi6502
    insane
    Fatboy
    GolfSyncro

    Einmal editiert, zuletzt von GolfSyncro ()

  • Ein Vereinswimpel für den Stammtisch wäre doch noch was feines :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Erzähl mehr Nicolas :D:D:D


    Nein frag sie selber :) Heil ist ja Definitionssache und ist ja beim Fahren auch alles gut gegangen :D


    Ich hab nur ein leichtes Leck (Öl) am Kardan zu beklagen, ich hoffe das geht auf Garantie.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo zusammen :)


    habe vorhin mit den Wirtsleuten gesprochen. Es gibt zwar am 20.8. noch eine Veranstaltung im Vereinsheim, ist aber gar kein Problem, da diese unter der Pergola statt findet.
    Wir dürfen gerne anrücken. :) Bei schlechtem Wetter im Vereinsheim, und bei schönem geht auch die Sitzreihe oben. Uhrzeit ist auch kein Problem.
    Bis denn, wir sehen uns


    Gruß Compinixe :)

  • Ich bleib nur weg, wenn mir was dazwischen kommt. Sieht im Moment aber nicht danach aus. :)

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Wer weiss, vielleicht tauche ich auch noch auf :D...
    Theoretisch möglich, da ich da noch Urlaub haben sollte...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Was ist eigentlich mit Hafi? Kommt der auch?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Gut dass du das sagst, ich hätte es sonst vergessen. Steht ja soviel Gartenarbeit an :grübel:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Gestern hat Stefan angerufen, wir sind also beide dabei :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Zusammenfassend: am 20.8. geht es ab 16:00 im Vereinsheim Gartenfreunde (Eisentalstr.20 - 71332 Waiblingen) los.
    Korrekt?

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • j0 :D
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Nachdem es ein Stammtisch ist, bringe ich nicht wirklich was mit, ausser natürlich den C64x Barebone zum angucken, der liegt praktisch noch unangetastet im Versandkarton.


    Saufen kann ich auch net, aber ich freu mich trotzdem auf euch ;)