ZX Spectrum und MiST

  • Hallo!

    ich habe einen MiST bekommen und möchte den ZX Spectrum darauf installieren.
    Dazu habe ich ROM und das ensprechende rbf-File auf eind SD-Karte kopiert.
    Das rbf-File habe ich in core.rbf umbenannt, damit es gebootet wird.
    Nur läuft das Teil nicht. Der Blink-Code sagt, dass der core nicht erkannt wird - vier Mal blinken.
    Den Atari ST core habe ich zum laufen gebracht...

    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?

    Gruß,
    Joggy

  • Hallo!

    Der MIST läuft jetzt.

    Ich habe zuerst die SD-Karten neu formatiert.

    Den Core habe ich neu heruntergeladen, genauso das ROM.

    Das Problem lag an einem unvollständigen Download; die Files sind nicht vollständig angekommen aber entsprechend abgespeichert worden.

    Den Grund dafür weiß ich nicht - auf jeden Fall: jetzt tut es :)

    Gruß,

    Joggy

  • Das Problem lag an einem unvollständigen Download; die Files sind nicht vollständig angekommen aber entsprechend abgespeichert worden.

    Den Grund dafür weiß ich nicht - auf jeden Fall: jetzt tut es :)

    Das "Problem" liegt meines Erachtens meistens an der Art der Nutzung bzw. der Darstellung auf github.

    So zeigt github bei den Releases z.B. die Datei zxspectrum_20170906.rbf , aber erst wenn man da drauf klickt dann kommt der Download Button, der dann auf die richtig Datei verweist.
    Klickt man vorher mit der rechten Maustaste auf die rbf-Datei dann laedt man nur die folgende HTML-Datei herunter, die dann den Downloadbuton enthalten wuerde.
    Verstanden? :)