Suche IEEE488 Adapter für C64

  • Hallo


    Ich suche einen IEEE488 Adapter, um meine Floppy 4040 an dem C64 betreiben zu können. Vielleicht hat jemand so etwas übrig ?!

    Kann auch Teile zum Tausch anbieten. zB Goliath Eprommer mit Originaldiskette oder Retroreplay. Ich weiß nicht, was ein IEEE Inetrface wert ist.


    Danke


    Gruss Jan

  • Er meint das IEC2IEEE weiter unten.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Also es hat sich erledigt. Ich kriege einen IEEE488 Adapter für den Expansionsport. :-))


    Ja, den IEC2IEEE hatte ich auch gesehen, aber er wird wohl kaum einen Vorteil bringen, wenn er alles wieder in das lahme IEC Protokoll zurück umwandelt.

  • Achso ... Das hatte ich übersehen.

    Aber das wird doch dann wohl genauso lahm sein, wieder IEC Bus.

    Ein richtiger IEEE-488 Adapter mit eigenem I/O sollte da die bessere Lösung sein.

    Also es hat sich erledigt. Ich kriege einen IEEE488 Adapter für den Expansionsport. :-))


    Ja, den IEC2IEEE hatte ich auch gesehen, aber er wird wohl kaum einen Vorteil bringen, wenn er alles wieder in das lahme IEC Protokoll zurück umwandelt.


    Immer diese Vorurteile! :P


    Das Ding wäre nicht von NLQ, wenn es nicht das schnelle Jiffydos Protokoll unterstützen würde. :prof: Die Info dazu ist zugegebenermassen etwas versteckt im ersten Satz der Doku enthalten. Vielleicht spornt das so jemanden zum Nachbau an?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt