Einladung zum 14. Waiblinger User-Treffen am 03.03.2018

  • Da wir ja schon in Waiblingen sind, wie früh sollen wir kommen? Helfe gerne mit :D

  • Du kannst meinen halben Tisch haben. Ich komme, wenn überhaupt, ohne Rechner.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Du kannst meinen halben Tisch haben. Ich komme, wenn überhaupt, ohne Rechner.

    Cheffe, büdde komm auch :D schon lang nicht mehr gesehen ;-)

  • Bin gerade am überlegen, was jetzt morgen alles ins Auto muss.


    1) the_mad_recycler ich bring die kleine Secamkonsole noch einmal mit. Vielleicht hast Du ja Lust, mit mir zusammen noch weiter drauf zu schauen. Falls ja: Brauchst Du einen Monitor oder bringst Du Deinen mit? Lötgedöns bräuchten wir dann auch.

    2) cyberfritz ich bring den EXL100 mit Laufwerk mit, die Programme zum Digitalisieren, meinen Laptop und ein Gerät zum Audiokassetten digitalisieren. Mir ist noch nicht ganz klar, wie man die Programme auf Fehler beim Digitalisieren testen kann. Normalerweise würde man die Programme auf eine Leerkassette zurück kopieren und dann in den EXL 100 laden. Kann man einen Audiokassettenrecorder einfach an den Laptop (Kopfhöreranschluss) anschließen und den Inhalt mit dem Kassettenrecorder aufnehmen? Stelle ich mir das Digitalisieren gerade richtig wie das Digitalisieren gewöhnlicher Audiokassetten vor oder hast Du irgendein anderes Gerät zum Digitalisieren?

    3) MarNo84 ich bring das Obst mit und auch Zubehör wie Monitor usw. außerdem hat mir noch jemand ein Betriebssystem zugesteckt. Das bringe ich auch mal mit, falls der Apple bei Deinen Programmen wider Erwarten streiken sollte.


    Habe ich irgendein Projekt oder jemanden, der etwas von mir haben wollte vergessen? Bitte auch die oben Genannten mal kurz bei mir melden.

  • Ah, gleiches hier.. was sollt ich jetzt eigentlich alles für wen mitbringen?


    - nen Haufen Laptops für kpanic

    - Schneider Joyce PCW8256 für Antikythera

    - Apple Disks/Keyboard für cobrakai

    - TA alphatronic PC für Ajax


    Jemanden/was vergessen?

    ...wer bringt mir was mit? ;-)


    und viel wichtiger..ab wieviel Uhr ist Einlass und gibts Kuchen?


    Grüße,

    Marcus

  • Hi,


    ich habe vor, meinen Amiga CD32 mit SX32 Pro und NetBSD :fp: mitzunehmen. Dazu ein Gotek und ein paar ESP 8266 zum Flashen sowie den Bausatz SyncFix64 zum Löten und ein kleines Display. Außerdem zwei unterschiedliche Tastaturadapter und einen Mausadapter für den Amiga zum Testen.


    Braucht jeman was, was er gerne mal testen würde oder zum Übertragen von Daten braucht? Ich könnte eine Arcnet-Karte für den Amiga 500, eine Zorro-II-SCSI-Karte von GVP, einen Emplant, AMAX oder AMAX II plus, Zip-Laufwerke, verschiedene Streamer, einen alten Mac, eine Unix-Workstation (HP, DEC, SUN, Motorola, ...), ein Oszi, ein VIC-1112 oder ein paar rostige Schraubendreher mitbringen... :tüdeldü:


    Vielleicht kann mir dann jemand helfen, meine CD32-Festplatte auf ein Compact Flash umzuziehen. Ich glaube, dass mein Laptop ein älteres Linux bootet, habe aber keine Ahnung, wie man den RDB umzieht, ggfs. mit neuen Partitionsgrößen. Parallel kann ich die Festplatte und die CF-Karte wohl jedenfalls nicht anschließen - oder vielleicht wenn ich die CF auf Slave umjumpern kann... Was zu tun habe ich morgen jedenfalls! ;)


    Ciao, Michael


    P.S.: Habe ggfs. eine oder zwei Leerplatinen des SyncFix64 abzugeben.

  • Also ich bringe auf jeden Fall meine Lötsachen und Messwerkzeug (Oszi, Multimeter usw.) und ev. auch mein Neuzugang den Tektronix Logikanalyser mit.

    @cobrakai : Ja, ich bringe wieder meinen kompakten Monitor mit und hoffentlich auch die passenden Ersatzteile, damit wir das Teil wieder korrekt zum Laufen bekommen.


    Zum Zeigen und Spielen bringe ich den Tandy Model 101 mit Akustik-Koppler mit.

    Hat jemand ein Mailbox-Programm/Rechner mit Modem zur Einwahl verfügbar?

    Ich könnte eine analoge Telefonanlage mitbringen, dann könnte man mal versuchen eine Verbindung über eine Analogleitung herzustellen.


    Falls noch jemand bestimmte Elektronik-Komponenten braucht:

    Ich gehe entweder heute bis 18:00 oder morgen um 9:30 (bevor ich nach Waiblingen komme) bei der Mükra-Filiale in Reutlingen vorbei.

    Einfach kurze Info was gebraucht wird. Soweit die Filiale es da hat, bringe ich das dann mit.

    Das Geld kann ich auslegen, solange es sich nicht um größere Beträge handelt.


    Gruß Konrad

  • Klar kriegen wir hin Roman,


    Habe einfach mal jeden mit einen Halben Tisch versehen. Wer einen ganzen Tisch braucht bitte melden.

    1. X1541 0.5 Tisch
    2. joachimschwanter 0.5 Tische
    3. MarNo84 0.5 Tische
    4. hexagon 0.5 Tische
    5. Enze 0.5 Tische
    6. Thoshi 0.5 Tische
    7. Ajax 0.5 Tische
    8. Cobrakai 0,5 Tische
    9. andi6510 0,5 Tische
    10. Webnose 0,5 Tische (hoffentlich wieder ganz fit und gesund)
    11. Kpanik 0,5 Tische
    12. Zac 0,5 Tische
    13. GolfSyncro 1 Tisch hinten Links
    14. Wolfgang_A 0,5 Tische
    15. cybernesto 0,5 Tische
    16. the_made_recycler 0,5 Tische
    17. Antikythera 0,5 Tische
    18. Reiner_1957 0,5 Tische
    19. theart01 0,5 Tische
    20. Drei Jungs aus Göppingen benötigen aber keinen Tisch :)
    21. Roman78
    22. ntrs_france 0.5 Tisch
    23. Cyberfritz

    So habe die Liste nochmals aktualisiert

    Falls ich jemanden vergessen habe, wir finden auch für dich noch ein Plätzchen. :)

  • Zitat

    @cobrakai: ich bring den EXL100 mit Laufwerk mit, die Programme zum Digitalisieren, meinen Laptop und ein Gerät zum Audiokassetten digitalisieren. Mir ist noch nicht ganz klar, wie man die Programme auf Fehler beim Digitalisieren testen kann. Normalerweise würde man die Programme auf eine Leerkassette zurück kopieren und dann in den EXL 100 laden. Kann man einen Audiokassettenrecorder einfach an den Laptop (Kopfhöreranschluss) anschließen und den Inhalt mit dem Kassettenrecorder aufnehmen? Stelle ich mir das Digitalisieren gerade richtig wie das Digitalisieren gewöhnlicher Audiokassetten vor oder hast Du irgendein anderes Gerät zum Digitalisieren?

    In Stuttgart habe ich mein Smartphone, Deinen Rekorder und ein DIN-Klinkenstecker-Audiokabel benutzt :-)

    Ich meine, dass ich den umgekehrten Weg auch probiert habe. Damit sollte digitalisieren und testen gehen, auch mit Deinem Laptop.


    Das Digitalisieren ist genau das gleiche wie Audiokasetten digitalisieren mit dem Unterschied, dass verlustbehaftete Kompression (etwa MP4) nicht gut tut, weil die Kompression nur im menschlichen Ohr gut klingt, aber Signalanteile wegwirft.

  • Hallo Konrad,


    falls du erst morgen früh zu Mükra fährst, dann bring mir doch bitte 4 Stück ADIP28Z Leiterplattenverbinder zu je 1,70 € mit, wenn diese dort vorrätig sind. Weniger sind auch kein Problem. Vielen Dank.


    Viele Grüße und bis morgen
    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Wang 2200, eine mc-modular-AT AT-CPU-Karte mit ISA-Bus-Platine, einen Commodore-Farbmonitor 1701 oder 1702 und ein TI Notebook TM 3000 von ca. 1991.

  • - TA alphatronic PC für Ajax

    Kriegt der jetzt 2 :) ? Ich bring ihm auch einen mit.


    - Denkst Du an das Syquest Medium und die Epson Tastatur?

    Ja das Syquest leg ich nachher bereit. Glaube das sind unterschiedliche alphatronics?


    Die Epson Tastatur liegt noch bei dem Herrn..die muss ich erst holen aber ich komm ja zu nix xD ...die hole ich extra und entweder schick ich die oder ich komm eh beindir vorbei und dich von unsäglichen Appligem zu befreien ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Was muss ich mitbringen? Helft meiner Erinnerung auf die Sprünge:


    - Laufwerk und Karten für Antikythera (von Cartouce )

    - TA für Ajax  

    - .....

    ... für mich noch deinen ungeliebten IIgs :tüdeldü::D


    Ach da fällt mir ein...kannst du was mit diesem Nadler anfangen?


    Grüße,

    Marcus

  • ... für mich noch deinen ungeliebten IIgs :tüdeldü::D


    Ach da fällt mir ein...kannst du was mit diesem Nadler anfangen?

    Jo, der passt ja prima zum Epson PCe! Gern!

    Ja denn :D pack ich gleich mit ein.


    Hmm was soll ich denn zum Anschauen/Basteln mitnehmen?


    Den neuen Hyperion? Oder ein Monitor Umbauprojekt? (Von Grünbild zu Snowwhite?)


    Grüße,

    Marcus

  • Ja genau :-) meiner Bedarf etwas Liebe an den Laufwerken und die Tasche löst sich innen auf, somit schadet ne Innenreinigung des Rechners nicht.


    Grüße,

    Marcus

  • oho. das ist was ziemlich seltenes, oder?

    Joa ;-) zumindest nicht so oft anzutreffen..ich klassifiziere den in die Apple Lisa Verwandtschaft ;-) rein optisch mal :tüdeldü:


    Na, ich pack den mal ein - und mein Monitor Projekt ebenso ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Oh,


    Kann mir jemand vor Ort raw Images *.img auf ne echte Diskettenpressen oder irgendwie in *.imd / *.td0 umwandeln? Sind für nicht HD Disks 360k... Ich scheiter dabei :-(


    Ich bring Disketten und dienImages gern mit - sind für den Hyperion.


    Grüße,

    Marcus