Suche Taste 2 für Commodore C64 II

  • Hallo Kollegen,


    mit ist gerade ein sehr versifftes C64 II System zugelaufen, bestehend aus einem ekligen Rechner, ekligen Diskettenlaufwerk und ebenso ekligem Drucker. <X


    Ich möchte die Kiste reinigen und wieder in Betrieb nehmen. Die alte Kinderbadewanne für ein laaanges Seifenbad wird gleich gefüllt....


    Aber bei dem Rechner fehlt die Taste "2". Da ich lochrige Tastaturen nicht mag und dummerweise alle meine Bastel-C64 verschenkt hatte, wollte ich bei Euch nachfragen, ob jemand eine solche Taste hat und mir diese zukommen lassen könnte? Notfalls geht auch eine andere, aber ehrlicherweise wäre mir gleich die "2" am liebsten.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Daniel

  • Ich bräuchte auch noch zwei Federn, der gleiche Aufruf.

    Ach du *Sch**** ... wie sieht der denn aus??? ... welches Wort ist schlimmer als *Mitleid*?! :grübel:


    Tastaturstempel & Federn hätte ich ... kein Problem ... helle Taste "2" leider nicht ... hoffentlich sieht es innen nicht ähnlich aus ... :fp:

  • :kotz: :!::!:


    Du hast dabei aber schon Schutzhandschuhe getragen, oder ?!

    Oh, ich buddle für mein Leben gern in dreckigen Computern herum ^^Jup, zum Glück habe ich von meinem zweiten Hobby, Modellbau, noch genügend Einweghandschuhe gehabt. War dennoch ganz schön eklig....


    Nach einem laangen Bad im warmen Wasser und einer Behandlung mit Domestos sieht es schoin mal wesentlich besser aus. Aber wesentlich! Nur leider sind noch deutliche Spuren vom Kleber zu sehen. Offenbar hat der Honk vom Voreigentümer nicht einfach nur Aufkleber drauf gemacht, sondern mit irgendeinem Kleber Schnipsel geklebt.:cursing:


    Bisher das einzige, was einigermassen gewirkt hatte, war Isoprapanol, aber auch nur auf die obere Schicht. Weder Reinigungsbenzin noch die üblichen Hausmittelchen haben etwas gebracht. Muss morgen in die Drogerie, um nach einem Kleberentferner zu schauen, habe da leider nichts daheim.


    Drinne sieht er gar nicht so schlimm aus. Das Abschirmblech ist an einer Seite gut verrostet, Überlege, ob ich den Rost etwas abschleife. Ist aber eher kosmetischer Natur. Die Platine wiederum sieht nach etwas Entstauben mit Pinsel und Staubsauger sehr gut aus und scheint auch zu funktionieren.


    Grüße


    D.