Macintosh Classic mit Originalkarton usw

  • Ich weis nicht, was andere momentan zahlen würden.


    Zu meiner Sammlerzeit, hätte ich dafür 50€ plus Versand bezahlt. Aber nur dann, wenn die PRAM-Batterie entfernt worden oder ausgetauscht worden ist.

    Ansonsten wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Batterie schon zu großen Schaden gemacht worden wäre.

    Auch müsste der Rechner ohne Probleme gelaufen sein.


    Ach ja, wäre schön, wenn die Disketten gesichert und für andere zugängig gemacht wird, da es immer schwierig ist, solche Images im Internet zu finden.


    Ich brauche diese aber nicht, da ich keinen funktionsfähigen Classic mehr habe. Bei meinem ist das Board und ein Teil der Halterung durch die PRAM-Batterie zerstört.

  • Hallo,


    wow doch so wenig? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht bei dem Zustand und allem. Laufen tut er, habe ihn vorhin angehabt für die Bilder. Die Disketten sichern gerne ich weiß nur noch nicht wie. Ich überlege mir mal was.


    VG und vielen Dank Teelicht

  • Naja, wenn das Gehäuse nicht vergilbt ist, und alles funktionsfähig ist, kann man auch etwas mehr verlangen. Der Classic ist aber weniger gefragt als der Mac SE 30 oder auch der Color Classic ...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Hallo Multisync, ehrlich gesagt schon so um die 200 € + Versand. Es ist alles dabei und selbst der Originalkarton ist noch in einem relativ guten Zustand. Die Handbücher haben keine Falte und die Disketten sind ja im Original. Maus und Tastatur gehen ebenfalls einwandfrei, alle Kabel sind dabei. Den Guten würde ich schon noch in einem gesonderten Umzugskarton verpacken damit der Originalkarton geschützt ist. Ich kann auch gerne noch mehr Bilder senden. Gern auch weiter per PN. In so einem Zustand habe ich jetzt auf Ebay keinen finden können.


    VG Teelicht

  • Viel Glück dabei...


    Habe gerade auf Ebay bei den verkauften Classic geschaut. Der Preis für solch ein Gerät (ohne OVP) kommen in diese Region.


    Dazu muss das Gerät aber einwandfrei sein. Das heist, dass die Batterie getauscht sein sollte. Ansonsten einfach dort probieren. Hier wird es eher schwierig.


    Also viel Glück beim Verkauf... bei den vorgestellten Preisen bist du aber in den Foren eher falsch...

  • Hallo,


    alles klar. Die Batterie wurde nicht getauscht. Aber durch die Originalhandbücher die im einwandfreien Zustand sind und dem Originalkarton denke ich mal das der Preis schon realistisch.


    Aber vielen Dank!


    VG Teelicht

  • Na, die Apple Preise sind halt immer bißchen verzerrt, was v.a. an gesuchten einzelnen Geräte liegt. So ein "normaler" Mac ( z.B. Powermac 4400 ) läuft wirklich so in dem Bereich mit zwei Stellen. Ich z.B. habe für einen Mac LC II 20,- EUR gegeben, und der Verkäufer war froh, daß überhaupt noch jemand vorbeikam.

    Allerdings: Ein Classic ist ein Gerät, was viele Leute gehabt haben, da steigt schon mal der "sentimentale Geldwert". Und der Zustand ist ja auch top, den Bildern nach ( innnen kanns anders aussehen ).

    Mein Vorschlag wäre ja, den mal mit deiner Preisvorstellung oder bißchen drunter bei ebay mit Mindestpreis einzustellen, und zu gucken, obs jemand will. Vielleicht kann ja mal jemand noch ein Link auf ein aktives Apple Forum beisteuern, da sind die Chancen evtl. auch ganz gut. Im Usenet de.alt.folklore.computer wäre auch eine Anlaufstelle. Evtl. auch mal bei knubbelmac.de anmailen und fragen, od er jemand kennt, der jemand kennt, der einen Knubbelmac mit allem Zubehör haben will.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo,


    klasse danke für deine Anregungen! Ja ich hab nun auch noch einmal geschaut. Denke 150 € + Porto (20 €) wäre auch in Ordnung.

    Ich würde auch tauschen. Mein Sohnemann steht weniger auf alte Apples sondern auf XboxONe-Gerätchen oder PS4. Aufpreis würde ich auch zahlen.

    Jenachdem eben.


    LG Teelicht


    Seid echt Klasse hier!