Scans Sack Elektonik - PC Speed und AT Speed

  • Weil hier grad der Scanner läuft, gibts noch Abzüge von alten Werbungen / Deskriptionen für die EinbauPCs "PC Speed" und "AT Speed".

    Die Atari's konnten danach dann auch DOS sprechen und für kleinere Sachen war das sicher durchaus brauchbar. Nur eben auch recht teuer, weshalb ich vermute, daß die nicht so besonders häufig waren.


        PC-SPEED ( zusammengeheftet )


        AT-SPEED ( als Einzelblätter )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Folgendes "fand" ich in meinem Falcon:



    Da war ich auch positiv überrascht. Allerdings fehlt auch jegliche Software dazu. Allerdings fehlt dem Falcon sowieso eine Festplatte und eine Speichererweiterung. (ist aber in Arbeit)

  • Ich hatte damals am 1040 STE den PC Emulator PC-ditto im Einsatz. War etwas langsam, weil reine Softwarelösung, aber für manche Sachen hat es gereicht. Ich wollte damals den externen PC-Emulator namens Supercharger haben... hatte aber keine Kohle.. :)