IBM 3270 Terminal Karte

  • Hallo.


    Bin am aufräumen und hab hier noch eine IBM 3270 Terminal Karte für den IBM PC/XT. Habe leider keine Software dafür. Was kann man mit der Karte heute noch machen ??? Kann ich den XT irgendwie ans Netzwerk anbinden, um zB Dateien hin und her zu schieben ?


    Danke !!

  • Wenn du zufällig einen passenden Rechner rumstehen hast, der ein 3270 Terminal haben will (das sind zumeist Mainframes)... dann kannst du damit was machen...

    Ansonsten ist das eher was zum nett anschauen.


    Gruß, Gerd

  • hab hier noch eine IBM 3270 Terminal Karte für den IBM PC/XT. Habe leider keine Software dafür. Was kann man mit der Karte heute noch machen ???

    Eine IBM AS400 dazu anschaffen? Ist nicht ganz so groß wie ein Mainframe ;)


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Hmm :grübel:, wo Du recht hast, hast Du recht!


    Dann bleibt doch nur noch das Big Iron für Jan1980 :pinch:


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • :thumbup: Endlich

    SO sucht man seine Computer aus...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------