Suche IBM Tandon-TM100-2A oder YD-580 Floppy-Laufwerk

  • Hallo.


    Zur Restaurierung bzw. zum Herstellen des Originalzustandes meines IBM XT 5160 suche ich ein 5,25" Diskettenlaufwerk in voller Bauhöhe. Bevorzugt das Tandon-TM100-2A mit dem IBM Logo vorne drauf.



    EDIT: Kleine Planänderung. Oder 5.25" Floppy YD-580 in schwarz..



    Danke !


    Gruss Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1980 ()

  • Hallo. Habe bei Ebay Deutschland eine Auktion gefunden über 2 IBM XT 5160 mit 2 Monitoren und 2 Drucker. Auktion steht bei 64 € und endet Morgen. Bzgl. der Original-Laufwerke in voller Höhe sieht es schlecht aus : Sofortkäufe bei Ebay Nordamerika ab 50 € inkl. Versand, - jedoch keine Gewährleistung, ob das Laufwerk funktioniert . In Ebay Deutschland keine Auktionen für dieses Laufwerk.

  • Das ist die große Frage. Als ich den Rechner bekam, war rechts eine 20MB MFM Platte in voller Bauhöhe und links oben ein 5,25" 360kb Laufwerk in halber Bauhöhe und darunter eine Blende. Mich interessiert, ob es das ab Werk so gab oder ob generell eine Floppy in voller Bauhöhe drin war ?! Ich sah in diversen Werbeanzeigen eben immer nur das große Laufwerk, daher die Interesse..

  • Ok, habe jetzt den XT komplett zerlegt. Drin ist ein YD-580. Habe mir überlegt, ein zweites Laufwerk gleicher Bauart ein zu bauen. Hat noch jemand ein funktionierended YD-580 zum Verkauf ? Danke !