Apple Mac, Victor, Joyce, Siemens PC-D, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber klappt mittlerweile. Alternativ nehmt die WSC App - da ists dann deutlicher. Sobald neue PMs kommen, ist das extra aufgeführt.

    Screenshot_20171110-092936.png

    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Apple Macintosh SE Mainboard inklusive RAM


    -> technisch in einwandfreien Zustand, System startet sauber und bleibt stabil


    ==>> 30EUR VB oder Tausch gegen Macintosh Classic Mainboard

    Ok - der letzte Test ergab ein Sad Mac mit 0000000F & 0000000A kurz nach dem Einschalten mit Gong und grauem Hintergrund kam dann das...

    Also dann hätt ich gesagt 20EUR (RAM bleibt natürlich drauf) oder Tausch gegen ein Classic-Board jeglichen Zustands.


    Zitat

    Victor Sirius 1 / Victor 9000 - seltener Rechner komplett mit Tastatur + Monochrommonitor, Handbuch und einigen System- und Programmdisketten


    -> System funktioniert technisch einwandfrei - beide Laufwerke OK - und das System ist meiner Meinung nach wenig vergilbt, die beige Farbe ist normal?, Monitor hat UV Filter und ist nicht eingebrannt, leichte Kratzer + normale Gebrauchsspuren. Nur beim Tastaturkabel ist eine Nase am RJ-Stecker ab, hält trotzdem und am Gehäuse und Monitor gibt's ne leichte Beschädigung.


    ==>> 150EUR FP

    So, dieser schöne Rechner hat ein neues Zuhause gefunden - steht nicht mehr zum Verkauf. Das wird ein Verpackungsspaß xD



    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Apple Macintosh Plus mit Mac 128 Front (upgraded Macintosh 128) mit QWERTY Tastatur M0100A und Maus M0100.


    -> technisch in einwandfreien Zustand (ohne Batterie - ist sauber), System startet sauber und bleibt stabil, 800k Floppylaufwerk macht ungesunde Geräusche und schmeißt Disks wieder raus, KB ohne Kabel, normale Apple-Vergilbung und leichte Kratzer + normale Gebrauchsspuren. Auf der Tastatur fehlen ein oder zwei Tasten.


    ==>> 70EUR VB oder Tausch gegen anderen Macintosh Würfel zB Performa 200 oder Performa 550/575 - Zustand egal

    Hmm... langsam überlege ich das Ding doch zu behalten? Ist so ein ehem. 128er->Plus irgendwie interessant? Ist ja eigentlich ein voller Plus und Downgrade geht nicht :-/


    Ich würde sagen..wenn dann geht der eher in den Tausch und nicht mehr Verkauf? Ansonsten suche ich ja noch zB SE30, Classic II oder Performa 200 ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Olivetti M20 - komplett mit Monochrommonitor, Handbuch und einigen System- und ggfls. Spieledisketten


    -> System funktioniert technisch einwandfrei - beide Laufwerke OK - und das System ist sehr wenig vergilbt, Monitor nicht eingebrannt.


    ==>> 100EUR VB


    so, auch dieser schicke Rechner hat ein neues Zuhause und steht somit nicht mehr zur Verfügung - 1ST1 durfte diesen heute mitnehmen :)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Sow,


    Heute angepasst - nur zur Info:

    Neben VK geht wie gesagt auch immer Tausch, wenn ichs brauchen könnte ;)


    Aktuell noch gesucht als ganze Rechner z. B: Mac 128K, Mac SE30, Classic II und NeXTiges oder ganz banal auch einen Apple II Color Monitor...


    jaaa, es gibt ja auch Leute die Geräte bekommen die diese garned Sammeln ;) da helf ich gern aus - je nachdem leg ich ja auch was drauf xD


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Bitte noch die weiteren Disketten für den M20 raussuchen, danke!

    Jo ich schau mal, was noch in den Kisten schlummert - bin mir sicher ich hatte damals nicht alles schon weg gegeben?


    Nuja, die Disks die ich da jetzt mitgegeben habe sind ja die aus dem Angebot - wenn noch welche da sind, wird man sich schon einig :D


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt erstmal für die M20 ein paar DIskimages usw. von ein paar Webseiten runtergesaugt, das Software-Angebot ist ja recht überschaubar.

    Ja denn hast ja auch erstmal genug zum spielen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Apple Macintosh Plus mit Mac 128 Front (upgraded Macintosh 128) mit QWERTY Tastatur M0100A und Maus M0100.


    -> technisch in einwandfreien Zustand (ohne Batterie - ist sauber), System startet sauber und bleibt stabil, 800k Floppylaufwerk macht ungesunde Geräusche und schmeißt Disks wieder raus, KB ohne Kabel, normale Apple-Vergilbung und leichte Kratzer + normale Gebrauchsspuren. Auf der Tastatur fehlen ein oder zwei Tasten.


    ==>> 70EUR oder 50EUR ohne KB/Maus oder Tausch gegen anderen Macintosh Würfel zB Performa 200 oder Performa 550/575 - Zustand egal

    So, der Würfel ist nun auch in guten Händen bzw. geht die Tage auf die Reise :) viel Freude damit - und ich hab wieder Platz für was neues ;)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Apple Macintosh Colour Classic mit 10MB RAM, 40MB HDD, Superdrive Floppy, ohne original Tastatur/Maus oder sonstigem Zubehör - ggfls. lege ich aber ne andere ADB Tastatur/Maus dazu, sofern ich eine finde. Habe die Tage einen weiteren Mac CC bekommen und da ich keine zwei brauche, darf der hier in neue Hände ;)


    -> technisch in einwandfreien Zustand bis auf defekter interner Lautsprecher, ohne Batterie - ist sauber, SMD Caps wurden dieses Jahr ersetzt, System 7.1 DE startet sauber und bleibt stabil, HDD + Floppy OK, leichte Kratzer und normale Gebrauchsspuren, wenig bis meiner Meinung nach gar kein Gilb am Gehäuse. Einzige mir bekannte Macke ist oberhalb am Gehäuse - da ist etwas Plastik abgebrochen, fällt aber kaum auf und stört nicht - alles fest.


    ==>> ich fang mal mit 200EUR VB oder Tausch gegen anderen Macintosh Würfel zB Mac 128K oder Performa 275 oder so...

    == Hat ein neues Zuhause- geht zum Dank an den lieben Jonas :)


    Hier ein Live-Video zur Funktion: Klick mich


    15111420585023.jpg

    15111420584522.jpg

    15111420583901.jpg


    15111420585835.jpg

    15111420588290.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So, nur zur Erinnerung - folgende Sachen sind noch da und warten auf ein neues Zuhause:

    Auch steht hier noch eine seltene HP-Anlage, die in versierte Hände möchte: HP 9836 Grafikworkstation in guten Zustand, startet und meckert dann aber fehlendes (Einstellungen?) an. Aufgrund des Gewichts, definitiv nur Abholung/Anlieferung/Treffen.


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    So, UPDATE und ab dafür:


    ALLE Systeme die noch da sind und zuvor über 50EUR ausgezeichnet waren, sind jetzt zu je 50EUR zu kriegen, wenn jemand mehr nimmt, klar gibt's Rabatt :mrgreen::thumbup:

    Einziger Haken: ich hab aktuell echt keinen Nerv, Material und noch weniger Zeit irgendwas zu Versenden! Daher bitte nur zeitnahes Treffen oder Abholung.


    Ansonsten klar, Tausch steht auch nichts im Weg - solange es Apple Würfel / compacts sind ;)


    Ich kann gern zur kommenden CRT in Stuttgart was mitnehmen.


    Grüße,

    Marcus