Apple Dot Matrix Printer DMP

  • Jetzt wird's lustig... manch einer wird eine Erschütterung der Macht spüren - ggfls. vom Glauben abfallen - wer weiß was noch :tüdeldü:


    Ich suche/möchte tatsächlich einen dieser großen, schweren und sonst für mich unnützen Dinger haben: ...einen Drucker :shock:


    Dachte mir, der würde bestens zwischen Apple Lisa, A/// & Co. passen. Schließlich war das ein kompatibler und dafür gedachter Krachmacher.


    So sieht das Teil aus:
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Apple_Dot_Matrix_Printer


    Zustand optisch/technisch erstmal egal, auch wenn funktionierend cool wäre aber es lässt sich ja alles reparieren ;-)


    Einfach mal anbieten :anbet:


    Grüße,
    Marcus

  • Jetzt wird's lustig... manch einer wird eine Erschütterung der Macht spüren - ggfls. vom Glauben abfallen - wer weiß was noch :tüdeldü:

    Hmm - von der Prophezeiung Du sprichst? Bereits mit Meister Toshi ich in den Hainen von Waiblingen gesprochen hatte, als dieses Jahr noch jung an Tagen war: Die Zeit schnell naht, wo ein großes Bedauern alle trifft, welche sich abgewandt von ihren schreibenden Geräten!

    Ich suche/möchte tatsächlich einen dieser großen, schweren und sonst für mich unnützen Dinger haben: ...einen Drucker :shock:

    Von eitlem Tand der junge Padawan nichts wissen soll - Allein, tugendhaft es ist, sich dem Gekreische von neun geweihten Nadeln hinzugeben!

    Dachte mir, der würde bestens zwischen Apple Lisa, A/// & Co. passen. Schließlich war das ein kompatibler und dafür gedachter Krachmacher.

    Nicht denken Du sollst - Fühle die Macht und das Erbeben des Tisches!

    Welch seltsam Ansinnen! Aber so es Dein Wunsch sei, einen Imagewriter // ich Dir geben kann!

    Zustand optisch/technisch erstmal egal, auch wenn funktionierend cool wäre aber es lässt sich ja alles reparieren ;-)

    Unterschaetze niemals die Macht defekter Druckköpfe, Luke Markus!


    :mrgreen:


    Schurz beiseite - eigentlich war der Imagewriter // nicht zum Abgeben vorgesehen - aber für Dich geb' ich ihn gern her (in memoriam iPDS) - aber getestet hab' ich ihn noch nicht! Aber es ist ein Serieller! Falls Du Paralleldrucker suchst, da hab' ich auch noch ein paar, aber keine Apple-branded!


    -- Klaus

  • Tja, mein Lieber. Den habe ich hier bei mir. Steht nur rum (hatte ich auf dem Treffen im Gefängnis mit). Bislang habe ich ihn nicht zum Laufen gebracht (ggf. Schalter in der Papierzuführung defekt). Ich bringe ihn mit nach Köln, dann können wir mal schauen, was mit dem geschehen wird.


    Wolltest du nicht lieber einen der Thermo-Drucker haben? Weil der gehört ja an den /// ;-)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • ....


    Schurz beiseite - eigentlich war der Imagewriter // nicht zum Abgeben vorgesehen - aber für Dich geb' ich ihn gern her (in memoriam iPDS) - aber getestet hab' ich ihn noch nicht! Aber es ist ein Serieller! Falls Du Paralleldrucker suchst, da hab' ich auch noch ein paar, aber keine Apple-branded!


    -- Klaus


    WoW :anbet: meinen Meister gefunden ich habe :mrgreen:


    Nuja, genau mit dem ImageWriter II hats ja hier angefangen xD
    Den IW-II hatte ich vom Robert vor Kurzem mitbekommen - somit danke ich Dir von Herzen aber einen zweiten, nee da muss ich es halten wie mit den Rechnern und Highlander-Verwandten: es kann nur einen geben :mrgreen::prof:


    Tja, mein Lieber. Den habe ich hier bei mir. Steht nur rum (hatte ich auf dem Treffen im Gefängnis mit). Bislang habe ich ihn nicht zum Laufen gebracht (ggf. Schalter in der Papierzuführung defekt). Ich bringe ihn mit nach Köln, dann können wir mal schauen, was mit dem geschehen wird.


    Wolltest du nicht lieber einen der Thermo-Drucker haben? Weil der gehört ja an den /// ;-)


    .:. lutz


    Ohh stimmt, da hattest du was dabei ;-) ohje, zweites stimmt... ursprünglich war der SilentType der einzge den ich reinlassen wollt (und der darf trotz allen Übels immer noch) :grübel: ..ohoh, ich muss aufpassen - wo sind nur meine Tabletten hin? Ich hatte da so spezielle Antidruckerpillen :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus

  • Bei ebay steht grad einer drinnen, Festpreis und Lieferung aus Osterreich


    Hmm ich dumm - hast du nen Link? :anbet:


    Grüße,
    Marcus

  • http://www.ebay.de/itm/Apple-I…trixdrucker-/292279069439


    Ist aber weg - wenn du meinen haben möchtest, so können wir das kurz diskutieren ;-)


    .:. lutz


    Ah, das war aber der Imagewriter I ;-) neee, nee - nur das gute Zeuch :thumbsup:


    Grüße,
    Marcus

  • So..hier kann zu gemacht werden... total untergegangen hier ;-)

    Der liebe Lutz hatte mich mit seinem DMP beworfen und nun sitzt dieser auf einer schicken ProFile neben der Lisa :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus