Stuttgarter Sommertreffen (StuS) 2011

  • Hallo Z'samma!


    ich schaffe es momentan nicht den Babysitter für den Samstag zu klären. Daher hier jetzt nur mal unter Vorbehalt... . Aber das Waiblinger Treffen hat mir so gut gefallen, daß ich jetzt unbedingt wieder dabei sein will! Daher hier meine offizielle Anmeldung:


    Ich werde am Samstag und Sonntag mit dabei sein! Brauche einen Tisch und werde folgendes mitbringen:


    1x C64 im 19" Gehäuse
    1x DTV Mod
    UPDATE: 1x Schneider Euro PC
    Zudem plane ich diesmal meine Hardwarebastelausstattung dabei zu haben - Lötkolben etc. Würde also gerne ins Bastlereck, falls es eins geben sollte.


    Gruß und bis dann!
    Andi

  • Oh, ist schon bald soweit... ja dann meld mich doch mal schnell an! Danke Nic! :)


    Ich benötige einen Tisch/Platz für C64, Monitor und den restlichen Krams.


    Grüsse ausm Bürogebäude :P

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Ich hoffe, bei mir klappts! wenn dann eben einen tag, zusammen mit stefan :)
    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Anmeldungen, Tabellenangaben nur geraten/geschätzt, ohne Gewähr. Stand: 1.7.2011


    Nr_|___Name_________|_Tisch_|_von__bis_|_Schlafplatz?_|_Bemerkung
    _1__cyberfritz_________1______Fr_Sa_So_____nein________Organisator
    _2__Alex2801___________0,5__________So_____nein________evtl. A4000
    _3__Stefan67___________0,5__________So_____nein________evtl. C64x
    _4__fatboy_01__________1______Fr_Sa_So_____nein________C64+Zeugs
    _5__insane_____________0,5_________________....________Z80 Rechner
    _6__GolfSyncro_________1______Fr_Sa_So_____jein________
    _7__CKTWO______________1_________Sa_So_____nein________Amiga 600
    _8_ Chris______________0,5_______Sa_So______ja_________mit CKTWO
    _9__x1541______________1______Fr_Sa_So______.._________Gerümpel
    10__compinixe__________0______Fr_Sa_So_____nein________
    11__guenner_____ ______0,5____Fr_Sa____________________von Freitag auf Samstag
    11__suncrusher_________0,5_______Sa____________________
    12__ntrs_france________1______Fr_Sa____________________funktionierender C-ONE, zu reparieren VIC20 + Amiga 1000
    13__exploding_first______________Sa____________________zur Reparatur C64 Brotkasten und Parallelfloppy
    14__DATALAND___________0,5_______Sa____________________
    15__Webnose____________0_________Sa________nein________falls er nicht arbeiten muss
    16__haflinger__________0,5_______Sa________nein________Nur Sa, oder alle Tage
    17__andi6510___________0,5_______Sa_So_________________19"-C64, DTV Mod, Schneider PC
    18__camailleon_________0,5_______Sa________nein________Samstag
    19___+freund_____________________Sa________nein________ "
    20__kpanic_____________1______Fr_Sa_?o_____....________Freitag ab 21 Uhr
    21__C64doc_____________0_________Sa________nein________ab Samstag Mittag
    22__Rockford___________0,5_______Sa________nein________Atari XL
    23__...........________.______.._.._.._____....________


    Angemeldete Besucher: 22 (nicht alle zeitgleich), am besucherstärksten Samstag werden ca. 11 Tische benötigt

    11 Mal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

  • suncrusher wollte samstag kommen, und camailleon+freund am samstag oder sonntag.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Huch!
    Ich fehle irgendwie noch in der Liste...
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich ganz vergessen hab mich offiziell anzumelden.
    Ich werde am Freitag nach der Arbeit losfahren und bin dann grob geschätzt gegen 21.00 Uhr da.
    Vielleicht auch ein wenig später... kommt ganz auf die Verkehrsverhältnisse an (und darauf ob ich bis da ein neues Auto hab, und was für eines)
    Von der Autofrage hängt auch mein Platzbedarf ab...
    Wenn der Fichtenelch es nochmal über den TÜV schafft 4 Tische :D
    Wenns der Vento wird 2 Tische
    Wenns halt doch nur ein Twingo wird 1 Tisch
    Wenn alle Stricke reißen: Anreise mit Fichtenelch ohne TÜV ;)
    Ich bin auf jeden Fall dabei...

  • Hi cyberfritz


    ab wann fangen wir denn am Freitag an ? ca Uhrzeit würde reichen...
    Dankeschön...

  • Hmm, woher weisst Du das mit Camaillon und Freund? :grübel:


    Das hat sie mir mal im Chat verraten.


    In der neuen c't hab ich über einen interessanten Dienst gelesen. Shortlinks zu Geodaten :) Hier mal für das StuS: http://gmna.de/gp1ac

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hi,


    I looking to be there friday afternoon and saturday till beginning of afternoon


    Friday HBF arrival 15H04


    saturday Hbf departure 16H54


    anyone know bu line or could give me a lift in Stuttgart ?


    I can bring a working C-ONE but need a VGA screen (if possible)


    is there any hotel near the meeting(website)


    danke


    regards


    Guy

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    Einmal editiert, zuletzt von ntrs_france ()

  • I'm sure you don't have to walk. For me, your arrival is too early, I will arrive later. There is a tram/bus connection but you have to change once. If this is no option and noone else can pick you up, compinixe can pick you up but she doesn't speak french or english ;) You aren't going to bring your german speaking wife?


    I could also bring a 20" flatscreen which works well with my chameleon with c64 core and minimig core. So I guess it should be fine for c-one, too?


    About hotel. I'm sorry, I don't know.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • I'll be alone :nixwiss: and just know few words in german (as you may be noticed :tüdeldü: ) for travelling it will not help


    I have also a vic20 and amiga 1000 needs to be fix : should I bring them with me?

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • She says if you will wear your eye-catching shirt again, she will recognize you at hbf ;)


    vic20 you can bring, a1000 I don't know because I don't have any spare parts. Maybe golfsyncro has some?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo Leute,


    ich komme am Samstag zum Treffen. Fahre morgens an und am Nachmittag wieder zurück.
    Ist dann schon jemand wach? Wann soll ich am besten eintreffen?


    Suncrusher/Martin Ender

  • Hallo Sun, :)


    wär gut wenn du vor 10 uhr kommen würdest, denn um 11:00 Uhr gibts was Interessantes in der Kunstakademie. Übernachten möchtest du wohl nicht auf dem Treffen?


    Gruß Compinixe :)

  • I'll be alone :nixwiss: and just know few words in german (as you may be noticed :tüdeldü: ) for travelling it will not help


    I have also a vic20 and amiga 1000 needs to be fix : should I bring them with me?


    hi ntrs_france


    what´s the problem with the Amiga 1000?

  • video output problem

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Ein tische fur mein C-one?

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Um meine Anmeldung zu vervollständigen: Bin FrSaUndSo dabei und brauche keinen Schlafplatz.

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Hallo.
    Nach langem Gefeilsche mit meinem Brötchengeber, kann ich am Samstag um 10:00 Feierabend machen. Ich werde also Samstag Mittag einschlagen.
    Brauche aber keinen Tisch.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Bei mir auch kleines Update: Chris und ich kommen von Sa auf So. Ich übernachte in einem Hotel in der Nähe (bin einfach zu alt für Schlafsack am Boden ;-), Chris würde im Schlafsack pennen, bräuchte also ein Plätzchen. Klappt das?


    Wir bringen beide Hardware mit, benötigen also einen Tisch. Das hatte ich aber ja bereits angedroht... B-)


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • @GolfSynchro: Ich bin so ab 14:00 Uhr vor Ort. Sollte jemand wider Erwarten schon vorher auftauchen, wird er sicher eingelassen (dann aber am Besten mir vorher mitteilen).


    ntrs_france: Coming by public transport is fairly easy. From the Main Train Station (Hauptbahnhof) take the tram U6
    towards GERLINGEN and leave at "Pragsattel". From there you can take the bus Nr. 57 towards ALTER GUTSHOF. Leave at the final station (Alter Gutshof). Now you are in 200m range of your destination :) Turn left into the mahatma-gandhi-str.
    Move between houses 13 + 15. You have reached your destination. :)


    There is also an English speaking public transport journey planner: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=en


    Hotel-wise the Internet says:

    • TOP Kongresshotel EuropeSiemensstr. 26, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • TOP Messehotel EuropeSiemensstrasse 33, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • Motel One Stuttgart, Heilbronner Straße 325, 70469 Stuttgart


    @Alle:
    Address:
    Mahatma-Gandhi-Str. 13, 70576 Stuttgart
    Gemeinschaftsraum Haus 13, Erdgeschoss.


    Ich wohne nebenan, (Nr. 15), heisse Fritz Hohl und bin Handy-mässig unter
    0172-6346136 erreichbar.


    Ich freu' mich auf Euch!

  • @GolfSynchro: Ich bin so ab 14:00 Uhr vor Ort. Sollte jemand wider Erwarten schon vorher auftauchen, wird er sicher eingelassen (dann aber am Besten mir vorher mitteilen).


    Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....................... wann lernt ihr endlich meinen Nick zu schreiben :motz::motz::motz::motz::D:D:D:D:D GolfSyncro
    Ja so früh bin ich net da erst etwas später ;)
    Danke dir

  • Guy: compinixe wants to know if you need a lift or if you use the public transport.


    @all: kann jemand einen PET2001/3001/4001(small screen) Serie mitbringen, OHNE CRTC-Chip? Ich bräuchte das um meine RAM/ROM Platine zu testen, bzw. das Flash dafür. Ich blicke hier nichtmehr durch welche meiner Dateien hier die richtige ist :(

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • x1541: up to her if it's too complicate I will look for public tranportation

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Ich melde mich dann auch mal für Samstag an.


    Ich bringe meinen XL mit, ein halber Tisch müsste reichen.
    Ab wann geht's denn am Samstag los? EDIT: Habs oben gesehen, komme so um 10 Uhr.



    Gruss, Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Rockford ()

  • Babysitter am Samstag geht klar. Wenns mir noch langt komme ich Freitag abend und bringe meinen ganzen Krempel vorbei. Ansonsten Samstag ab 10h. Sonntag käme ich dann auch nochmal.
    Fritz, irgendwelche Tipps, wo man in der Umgebung nen temporären (zum ausladen) sowie permanenten Parkplatz findet? War das letzte Mal ziemlich zugeparkt.

  • mmmmh, ich melde mich mal ab! Ich müsste am Samstag um 10.00 Uhr schon wieder fahren. Das macht nicht wirklich Sinn bei 450km Anfahrt


    Ich wäre aber sehr gern dabei gewesen! Naja, freue ich mich halt auf Holzminden und wünsche euch viel Spass!


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • x1541: up to her if it's too complicate I will look for public tranportation


    No problem for her she says. She wants to pick you up at the location shown here: http://gmna.de/gp320


    So if you leave the train, and enter the main hall, turn left and use the side exit. Look out for Compinixe with a red Citroen Berlingo.


    Maybe you can text her a message to her mobile if you arrive later I guess she will understand the time :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt