Stuttgarter Sommertreffen (StuS) 2011

  • Das Stuttgarter Sommertreffen (StuS) wird auch dieses Jahr wieder
    stattfinden.


    Der Termin ist der
    1.-3.7.2011


    Adresse:
    Gemeinschaftsraum Haus 13
    Mahatma-Gandhi-Str. 13
    70376 Stuttgart


    Übernachtungen (auf Fussbodenniveau) im Raum sind möglich.


    Der Raum hat ein Klo, eine Küche und (neu :-) einen Tischkicker.


    Nebenan gibt es eine Terasse, auf der man bei guten Wetter Grillen könnte.


    Anmeldungen (vor allem solche mit Tischbedarf) sind erwünscht.


    Ich werde versuchen, ob wir Samstag eine kleine Exkursion zur Stuttgarter Kunstakademie machen können, da
    gibt es einen Studiengang Restaurierung Digitaler Medien oder so.


    Bis Anfang Juli dann,
    cyberfritz

  • Ich melde mal ein leichtes allgemeines Interesse an, fands letztes Jahr ganz angenehm, bin dann aber wohl auch nur wieder an einem Tag da. Termin b) hat für mich nur den Vorteil, daß grad mehr Geld am Konto ist ;-) , ansonsten liegt der Termin zu fern um absehen zu können, wann ich besser Zeit habe.

  • Termine bis August sind für mich gehupft wie gesprungen. Mehrere Arbeiter fehlen (Krank, Kündigung) also ist bis auf weiters für mich das dabeisein von irgendwelchen Veranstaltungen vorerst hinfällig

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Schade... zu den Zeiten lieg' ich wohl zusammen mit meiner besseren Hälfte irgendwo im Süden am Strand und genieße die Sonne... nächstes Jahr vielleicht :)



    EDIT:
    An Termin a) könnt' ich wohl am Freitag oder am Samstag Vormittag vorbeischauen

  • Hallo,


    für mich wären leider beide Termine unpassend. Am letzten Juni-Wochenende findet in der Nähe von Kassel das Computer-Treffen "Z-Fest" statt - siehe auch www.zfest.de


    Am ersten Juli-WE findet hier bei uns ein großes Oldtimertreffen statt.


    Soweit ich weiß, ist der Donnerstag vor dem letzten Juni-WE auch ein Feiertag. Könnte sich negativ auswirken, da manch einer dann ein langes WE einplant und eher einen Familienausflug o. ä. unternimmt.


    Als Alternativtermine könnte ich mir eines der anderen Juli-WE oder im August (außer dem ersten WE) vorstellen.

  • Also ich hätte auch an beiden Terminen private Alternativveranstaltungen aber würde trotzdem zum Stus kommen. Vielleicht noch ein anderer Termin? Allerdings wird immer irgendwer nicht können ...

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich möchte auf jeden Fall wieder dabei sein! War super letztes Jahr! Gibt's schon eine Termintendenz? Ich wäre tendenziell eher für das 1. Juli-Wochenende, um das letzte Juni-Wochenende mit dem Feiertag davor für einen evtl. Kurzurlaub frei zu halten.


    VG CK
    www.amiga600.de

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 11.0 am 24. und 25.03.18 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • mmmh, leider hab ich für den 02.07. eine Karte für das Konzert der Big4 in Gelsenkirchen bekommen und davon ab, dass die Karten ein Schweinegeld kosten, freue ich mich doch schon, die headbangenden Opis mal wieder zu sehen :) Letzmalig hab ich die Bands vor min. 15 Jahren gesehen.


    Wie läuft das denn so ab, ist Freitag eher Anreise-Tag oder lohnt es sich evtl. auch von Freitag bis Samstag Vormittag vor Ort zu sein?


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Super! Termin dick im Kalender markiert! Bringe wieder Hardware und Chris mit.


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 11.0 am 24. und 25.03.18 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Na das, was Dir Spass macht ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich habe den Thread wunschgemäß in den öffentlichen Bereich verschoben und freue mich schon aufs Treffen :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hey, there will be a meeting in Stuttgart


    (Gemeinschaftsraum Haus 13
    Mahatma-Gandhi-Str. 13
    70376 Stuttgart)


    on the 1th to the 3th july.


    You can sleep in the room, but there is no sleep inventory.


    There is a WC, a kitchen and a football table in the room.
    Next door is a balcony, where we can have barbecue if the weather is good.


    If you need a table please write it in this thread.


    He will try to get the option to make a trip to the Stuttgarter Kunstakademie.


    I hope i could help you ;)


    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • 2 Juli: Stuttgarter Treffen
    3 Juli: Grenzüberschreitender Flohmark in Konstanz


    Wieder einmal ein volles Programm am Wochende.


    Ich melde mal vorab mich und DATA-LAND von der TMF zum Treffen an.

  • 3 Juli: Grenzüberschreitender Flohmark in Konstanz


    Ahhhhhhhhhhhhhhh!


    Naja gibt eh kaum mehr commodoriges dort ;(

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • guenner :
    > Wie läuft das denn so ab, ist Freitag eher Anreise-Tag oder lohnt es sich evtl. auch von Freitag bis
    > Samstag Vormittag vor Ort zu sein?


    Meine Kristallkugel ist gerade wg. Firmwareupdate ausser Betrieb, aber letztes Mal kamen die meisten schon Freitag
    und dann hatte man den ganzen Freitag abend. Samstag früh war eher wenig Betrieb :D

  • Falls ich kommen solte, schaue ich höchstens am Samstag kurz vorbei. Hängt aber davon ab, ob ich von Freitag auf Samstag arbeiten muss oder nicht. :nixwiss:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch