PC Zeuch

  • Hi folks


    ich möchte mich von einigem PC Zeuch trennen:


    - 80286: HighScreen KOMPAKT SERIE III 286-16 - nur Desktop Computer (mit HDD, FDD, einige I/O Karten, ungetestet) - €30,-
    - 80386: MEGA MiniTower (AM386DX33) - nur Minitower (2HDDs, FDDs, ungetestet) - €30,-
    - 80486: Compaq ProLinea 4/25s Series 3063 (evtl. vorgemerkt) - nur Desktop (FDD) Front schwarz lackiert, €10,-
    - Pentium I: Acer AcerPower U 5133DR (PI 100) - nur Desktop (HDD, Win98, CDROM), €5,-
    - AMD K5 100 MHz - nur Bigtower (Netzteil, Opti Viper Mainboard, 32 MB RAM, ungetestet), €5,-
    - Pentium I: Highscreen 237031 - nur MiniTower (FDD, 2 X HDD, CDROM, ...), €20,-


    vcws01_Highscreen286.jpg vcws01_MEGA_386.jpg vcws01_CompaqProlinea.jpg vcws01_Acer.jpg vcws01_bigtower_P1.jpg vcws01_HighscreenP1.jpg


    - PC Gehäuse (mit Netzteil ohne Mainboard usw.) PC AT Clone - schlechter Zustand (Kellerkind), €0,-
    - PC Gehäuse (mit Netzteil, FDD, ohne Mainboard usw.) IBM 6384 450DX2 - schlechter Zustand (Kellerkind), €0,-
    - PC Gehäuse (mit Netzteil, FDD, ohne Mainboard usw.) IBM 6384 450DX2 - schlechter Zustand (Kellerkind), €0,-
    - PC Gehäuse (mit Netzteil, FDD, ohne Mainboard usw.) AST Bravo 468/25 - schlechter Zustand (Kellerkind), €0,-
    - PC Gehäuse (mit Netzteil, FDD, ohne Mainboard usw.) Untiron - sehr schlechter Zustand (Kellerkind, Rattennest), €0,-


    vcws01_ATCloneGeh.jpg vcws01_2XIBM6384_486.jpg vcws01_ASTBravoGeh.jpg vcws01_Geh_Unitron.jpg


    - diverse CDROM Laufwerke - ATA + SCSI (z.T defekt), je/ alle €0,-


    vcws01_CDROM.jpg


    die meisten Sachen sind ungetestet!


    Bevorzugt an Selbstabholer in Berlin - z.B. jetzt zur CC / zum VCFB - gell?


    Gerne auch Tausch... :)


    Habe noch einiges an PC Teilen (Laufwerke, Mainboards (vor allem Pentium I + II), Kärtli, Netzteile, Pentium I + II Laptops, ...) - einfach mal fragen, wenn Ihr was braucht.



    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich sehr freuen über:
    - PC Gehäuse (mit Netzteil, FDD, ohne Mainboard usw.) AST Bravo 468/25 - schlechter Zustand (Kellerkind), €0,-
    Hat das Gehäuse unterhalb des Netzteils Öffnungen für die Schnittstellen?
    Ich habe hier noch ein Mainboard AST Bravo LC mit aufgelötetem 486SX25 - das sollte dann ja da rein passen.
    Das könnte ich dann auf der CC übernehmen.

    +++ ATH

  • Guten Abend!


    Also ich hätte generell Interesse an den noch nicht vergebenen AT Gehäusen, ich weiß aber nicht so genau wie die zu mir nach Dreieich kommen würden.


    Ich bin zwar morgen in Cottbus, aber nur für 3h, danach gehts wieder zurück, und leider nicht an Berlin vorbei.


    VG
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Hi folks


    Zwischenstand:
    BlindGerMan vorgemerkt (Versand) für 80286: HighScreen KOMPAKT SERIE III 286-16 - €30,-
    PeterSieg vorgemerkt (Versand) für Pentium I: Acer AcerPower U 5133DR (PI 100) - nur Desktop (HDD, Win98, CDROM), €5,-
    Toast_r kriegt kriegt (Abholung) PC Gehäuse AST Bravo 468/25 - schlechter Zustand (Kellerkind)


    BlindGerMan, PeterSieg - seid Ihr sicher, dass Euch das keiner von der CC am 7./8.10. mitbringen kann?


    Zitat

    Hat das Gehäuse unterhalb des Netzteils Öffnungen für die Schnittstellen?


    sieht so aus, aber ich hab leider kein Bild auf dem man das gut sieht und komme bis Mittwoch auch nicht mehr dazu zugucken, aber zur Not lässt Du es einfach stehen, wenn's nicht passt oder es Dir zu verkeimt ist...


    Zitat

    ist die Hardware einzeln zu bekommen oder nur im "Container"?


    auch einzeln - vorzugsweise aber zusammen und an Selbstabholer


    Zitat

    Hast du auch 8Bit ISA Floppy Controller mit Bootrom, kleine SCSI Festplatten und VLB Grafikkarten?


    ISA Floppy Controller mit Bootrom: einen Tekram DC-600, den ich gerne selbst mal ausprobieren möchte
    kleine SCSI Festplatten: was ist klein?
    VLB Grafikkarten - vielleicht ne SPEA V7Mirage


    Zitat

    ich weiß aber nicht so genau wie die zu mir nach Dreieich kommen würden.


    ich auch nicht. Kennst Du keinen, der am 7./8.10. zur CC kommt?


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------


  • Der Tekram hört sich gut an. Bei kleinen SCSI Platten denke ich an Größen unter 2 GiB.
    Die SPEA V7 nehme ich gerne falls es die gibt.


    Verschickst du auch? Ich wohne im tiefsten Süden der Republik, da lohnt sich eine Anfahrt nicht wirklich.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3