Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Jungs, Parser und Toshi , vielen Dank für euer Vertrauen. Ich weiss es zu schätzen.

    Aber ich habe hier gerade noch ein Projekt Expander, in der Größenordnung eines Berliner Flughafens. Jetzt noch ein Projekt Stuttgart21 zusätzlich, ich weiss nicht.

    Aber der Computer sieht interessant aus, Spaß hätte ich schon. Vielleicht geht es dem Alten ja besser als wir erwarten, aber man weiss es nicht.


    Wie sieht es den mit einem "Crowdfunding" aus ?

    Ihr investiert und/oder sucht euch Investoren, die den Computer kaufen und ich (vielleicht auch andere) sichere euch technische Unterstützung zu.

    Das ist nur mal so eine Idee.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Ich bin raus :-) Ich hab so viele Repa-Baustellen (Amiga 3000, Stride 440, micro engine, sharp, MFD, GTAC, ein paar Drucker).... Die nächste Zeit wird kein neuer Rechner mehr hier einziehen, das macht einfach keinen Sinn mehr. Und dann wären da die vielen Rechner, die schon wieder funktionieren und schon lange nicht mehr in Benutzung waren.

  • Ich hab so viele Repa-Baustellen

    Mir geht s genauso.


    Aber irgendwie hat es mir die Liste angetan. Ich werd da doch mal nachhacken.


    Kann ihn in Verwahrung nehmen wenn ihn sich jemand zu Weihnachten schenken will

    Gilt dein Angebot noch?

    Dann würde ich mal den Vk anfragen.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Ja klar ;-)

  • Und der tragbare Epson PX-8 (CP/M) wäre doch was für marno84!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-px-8/766146979-228-4841



    Ach Mist xD wenn ich nicht schon einen vom Robert bekommen hätte :tüdeldü:


    aaaber der 8"er würde mich da eher reizen xD wenn den mir jemand abholen könnte? Ich versuch dann zeitnah das Ding einzukassieren. Alternativ hole ich es tatsächlich so mal ab..auch wenn das bei dem Wetter aktuell unfein ist ;-) Ich will nämlich auch endlich mal einen 8"er hier stehen haben - vorallem ein kleiner CP/Mler eben, mit dem man auch noch etwas anfangen kann - zumindest von den Schnittstellen her. Ansosnten geb ich es dann hier auch gern wieder weiter ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Ach Mist xD jetzt hab ich'n 8"er ;-) wird auch langsam Zeit :tüdeldü: jetzt muss ich das Gespann nur noch zu mir bekommen:mrgreen:

  • xD joa... Irgendwie hats mich da sehr gejuckt. Auf jeden Fall toll - das bringt mich etwas über die gescheiterte TA1600 Aktion hinweg ;(


    Grüße,

    Marcus

  • Ja, und auch für Krämerseelen interessant - ich sehe da 2x 1581, wo grad gestern schonmal für eine 300EUR aufgerufen worden ( 282749324046 ).

    Nur: Wenn man sich den Switch auf RAM Expansion anschaut ... kann auch ziemlich reperaturbedürftig sein, alles.

    Bis 10.12. ist nicht mehr lang hin.

  • Philips Videowriter, scheint ein interessantes Gerät zu sein, portabel, MarNo84 , wäre das nix für dich? https://www.ebay.de/itm/Philip…id=p2047675.c100005.m1851 Oder sonst hemand anders!

    oh ein schönes Teil :thumbup: glaube das ist fast der gleiche, welcher hier bei mir noch in der OVP schlummert ;-) solche Systeme waren an sich ne super Idee - ein Computer, der wirklich nur als Schreibsystem konzipiert war und mehr nicht :-)


    Werde meins hier aber auch wieder abgeben...stand jetzt nur zwei jahre rum :-/


    Grüße,

    Marcus

  • Philips Videowriter, scheint ein interessantes Gerät zu sein, portabel,

    danke, werde ich versuchen günstig zu bekommen.

    würde gut zu meiner brother wp1 und der triumph-adler bs100 passen.


    gruß

    helmut


    edit...

    Werde meins hier aber auch wieder abgeben...stand jetzt nur zwei jahre rum :-/

    zu welchem preis?

    muss auch nicht versendet werden, würde die gerne bei der cc2018 mitnehmen.

    oder falls einer irgendwann in meine richtung kommt, bitte mitbringen.


    gruß

    helmut

  • Meine Kapazitäten übersteigt das, aber interessant:

    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Das ist eine nette Sammlung mit ein paar Schätzchen. Wenn die Teile gut gelagert gewesen wären, wäre der Preis sicher nicht völlig übertrieben. Nach 20 Jahren in der feuchten, holzwurmzerfressenen Scheune will ich nicht wissen, wie z.B. das A2000 Board aussieht. Wie das Zeug riecht will ich auch nicht wissen. Btw, dem hat Barbarian 2 so gut gefallen, daß er es 2mal gekauft, und nur einmal geöffnet hat ??

  • öhm, nuja am liebsten tausch ich ja - der schnöde Mammon hat immer so nen Nachgeschmack ;-)


    Aktuell bin ich zwar gut bedient aber falls du irgendwie/irgendwann mal an einen Nintendo n64 oder Gameboyclassic in transparent oder rot oder schwarz drankommst, darfst kurz an mich denken :tüdeldü:


    Also kannst den Videowriter erstmal so - kostenlos - haben.


    Entweder es holt jemand ab/Mitfahrgelegenheit oder ich setz das gute Stück als Paket bei DHL aus. Da es in der OVP ist, ists auch etwas geschützt. Wäre tatsächlich toll, wenn es eben zeitnah hier weg kommt ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • vielen dank marcus :)


    Aktuell bin ich zwar gut bedient aber falls du irgendwie/irgendwann mal an einen Nintendo n64 oder Gameboyclassic in transparent oder rot oder schwarz drankommst, darfst kurz an mich denken

    ich hoffe das ich so etwas mal hier sehe.


    bitte melden, falls du etwas bei mir, in der nähe, siehst.

    dann hole ich es sehr gerne wieder für dich ab.


    lg

    helmut

  • hallo,

    ich habe hier ein n64 in der pikatchu edition, ungetestet. wenn du denn haben willst kannst du mir mal eine PN senden, am liebsten tausch...



    grüsse jan