Musikinstrument SMD Elkos ersetzen Hilfe

  • Hallo, ich hab hier ein älteres Musikinstrument, bei dem wahrscheinlich die SMD Elkos Ärger machen; im Musikgeschäft wurde ich bzgl. Reparatur ausgelacht und ich soll mir was Neues kaufen. Wer kann mir denn da helfen, es handelt sich um einen Wersi OX7.
    Danke euch!

  • Ich denke bei nem Retrocomputer Treff könnte was gehen? Alternativ kannst Du auch mal im Musiker-board nach Leuten suchen, die Erfahrung mit dem Gerät haben. Im Mikrocontroller-Forum sind auch immer mal wieder Leute zu finden, die solche Instrumente reparieren.


    Was ist denn das Fehlerbild?

  • Für die WERSI Instrumente sind ja wenigstens alle Schaltpläne vorhanden.


    Schau mal in Deutschen Analogorgel-Forum vorbei - kein Angst, da geht's auch viel um Digitalorgeln und Keyboards... :thumbup:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------