Sun Röhrenmonitor GDM20D10 zu verschenken an Selbstabholer

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche Platz und habe daher dieses Röhrenmonster zu verschenken.
    Wohne in Esslingen. Genaue Adresse nach Terminvereinbarung per PM.


    Sollte sich daraus ein sympathischer Kontakt zu einem Sun Liebhaber ergeben wäre ich nicht unglücklich.


    Freundliche Grüße,


    Thomas

  • Monitor und Grafik CG3 sollten eigentlich miteinander können - d.h. eine Classic sollte da dran laufen ( 1152x900 66Hz bzw. 76Hz ). Schöner Monitor ist es auf jeden Fall, vor allem die Fernbedinenung hat was, das Gesamtdesign sowieso.


    Irgendwie ist das wirklich erstaunlich wie sehr SUNs unter dem Radar laufen. OK, es ist eine andere Welt als Homecomputer und der Spieltrieb wird nicht so schnell befriedigt, aber in Anbetracht des immensen Einflusses der Firma, sind die generell sehr unterrepräsentiert im Retro-Land. Dabei sind die sehr nett, starten etwa in direkt in ein Forth und alles was von da kam, hat irgendwie die Welt verändert und ist oft auch ganz spannend, das geht beim Befehlssatz los und weiter mit NFS und OpenLook und DisplayPostscript und OpenOffice und dem Internetz als solchem eigentlich auch irgendwie.


    Irgendwie haben die sowas extrem biederes, was vielleicht schon der Grund ist, warum sie so selten gesammelt werden. Oder Unix ist der Hinderungsgrund, wer weiß.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo alle zusammen.

    Der Röhrenmonitor ist noch zu haben und ich habe ihn noch nicht entsorgt.

    Hab mir persönlich aber jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt.

    Hoffe jemand meldet sich und holt ihn.


    Schöne Grüße,


    Thomas

  • Wenn ihn sonst niemand will, kann ich ihm gerne Asyl gewähren. Ich könnte ihn auf dem Hin- oder Rückweg zur CC abholen.

  • ich würde sagen, kpanic hat den zuschlag.


    toshi hatte jetzt ein gutes jahr zeit, aber wir haben keinen termin zustande gebracht (nicht böse sein).


    wenn es mit kpanic nicht klappt, dann melde ich mich nochmal bei escimo, bevor es auf den wertstoffhof geht...


    viele grüße,


    thomas