Diverse Computer: Brother, Texas Instrument, Mister X, Laser

  • Hallo zusammen,


    so, endlich kam ich dazu, die ersten Rechner vorzubereiten, die zum Verkauf anstehen.


    Der bereits erwähnte Archimedes 410 ist reserviert bis Ende des Monats.


    1. Brother LW 700i mit Bedienungsanleitung, Netzteil und Werbeflyer. Springt an, wobei der Bildschirm schon sehr blass ist. 10 EUR


    2. Acorn Electron in einer (zerfledderten) Orginalverpackung. Mit Karton und Styropor. Mit Netzteil, zwei Handbüchern und Kassette (OHNE Antennenkabel!). Dazu noch das Buch Getting the Most from Your Acorn Electron. Angeschlossen an Fernseher springt er an. Tastatur scheint zu reagieren. 40 EUR.


    3. MisterX ein Spiel und Lerncomputer, mit Basic Lernkurs, Quiz etc. Batteriebetrieben. Springt an, piepst und zeigt Texte an 10 EUR


    4. Paket Laser 210-8K: der Computer, Kassettenrekorder, Drucker, Printeradapter, zwei Joystick, RAM Extension, diverser Software, Handbücher 100 EUR


    5. Zwei Texas Instrument TI99/4A. Der eine mit schwarzer, der andere mit beiger Tastatur. Dazu ein paar Module (Hunt the Wumpus, Alien Addition, Blasto, TI Invaders, TI Extended Basic, Parsec, Munch Man. Plus Netzteil, Handbuch, zwei Joysticks, ein paar Kabel (ein neuer von Retro Cable aus UK). Beide springen erst einmal ein. Beim einen reagiert die Tastatur nicht wirklich, plötzlich springt er ins Basic und tippt ununterbrochen "1". Der zweite scheint soweit zu laufen, ich konnte ein paar der Cartrdiges laden. Beim TI Invades blieb er beim Laden stehen, Alien Addition ging. Alles zusammen 80 EUR.


    Wichtige Einschränkung: ich trenne mich von den Maschinen, zu welchen ich keinen Bezug und auch keine Ahnung habe. Meine Tests beschränken sich darauf, die Geräte an einen handelsüblichen Flachfernseher anzuschließen und bischen auf der Tastatur zu klimpern. Das ganze Zubehör ist ungetestet! Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.


    Alles jeweils zuzüglich Porto. Soweit möglich, kombiniere ich die Pakete, falls jemand mehr haben will. Abholung auch möglich, dann gern mit Besichtigung der Regale, ob noch was spannendes. Was bis Donnerstag 25.05. noch keinen Interessenten findet oder bis zum 29.05. nicht bezahlt ist, landet kommentarlos bei Ebay.


    First come, first get!


    Viele Grüße


    Daniel

  • Acorn Electron geht an Schombi.


    128k : prinzipiell denkbar. Gegen 10 kg Lego oder paar schöne Lego-Sets habe ich nichts ;-) Aber nichts mehr aus dem Computerumfeld, das Hobby reduziere ich derzeit ordentlich.


    Gruß


    Daniel