A600 Gotek spinnt

  • hallo mein A600 mit Gotek spinnt; er findet plötzlich den vorher funktionierenden Stick nicht mehr, lässt sich nicht mehr umschalten (031) zeit er im LED des Gotek, hab stick gecheckt, selector.adf und andere adfs sind drauf! Der a600 bootet von platte, stick blinkt und er schreibt ,not a dos disk' , was ist da los?

  • Hi,


    Ich würde auf ein Firmware Problem tippen. Zur Sicherheit sicher deinen USB Stick und formatiere bzw. partitioniere den Stick neu und verwende FAT 32 oder FAT 16 je nach Größe vom Stick...dann kopier alles neu drauf.

  • Hast du schon mal nem Reset am Gotek versucht? Neben dem Floppy Kabel müsste bei deinem Gotek zwei Kontakte sein um einen Reset auszulösen...wird eigentlich nur fürs flashen benötigt....sollt aber auch in deinem Fall den Gotek Controller zurücksetzen. Evtl bestellst dir gleich bei Amazon das Teil zum flashen...kann sein das beim Reset die Firmware auch mit fliegt...kann auch nur ein reset sein und danach ist alles so wie beim
    Erstmaligen Einbau.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal versuchen, die Firmware neu zu flashen.
    Microcontroller, die aus unerfindlichen Gründen ihre Firmware vergessen, sind mir schonmal begegnet.
    Und natürlich dran denken, daß die selektor.adf nachdem formatieren als erste Datei auf den Stick kopiert werden muß.

    +++ ATH