5. Kölner-Retro-Treff - Teilnehmerliste

  • [IMG:http://serwonet.de/Retro/KRT/KRT_Banner_2_small.jpg]


    Zum kommenden Kölner-Retro-Treff -> http://forum.classic-computing.org/index.php?page=Thread&postID=96268&highlight=K%C3%B6lner-Retro#post96268, hier nun die Teilnehmerliste.
    Wir würden uns über Eure Anmeldung sehr freuen.


    Zum ersten Mal wird es nun auch eine Reparatur-Ecke geben, mit Löt- und Entlötstation, EPROM-Brenner usw.
    Wer sich mit seinem Equipment dazugesellen möchte, der ist herzlich eingeladen.


    [IMG:http://serwonet.de/Retro/KRT/KRT_Namensliste.png]

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Ach, da wäre ich sehr gerne gekommen - der Originalpost ist leider schon soooo lange her, dass ich das Treffen nicht wahrgenommen habe...
    Nachtrag: Und eine bessere Brille brauche ich auch ;-) NOVEMBER. Na, dann schau ich mal - sieht stark nach Commodore und Amiga aus, oder? Werde meinen STF mal ausgraben und checken, ob der noch läuft - und mich dann anmelden!


    Haben wir eigentlich eine Art Pinnbrett, auf der Veranstaltungen (dauerhaft) angekündigt werden können?


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Haben wir eigentlich eine Art Pinnbrett, auf der Veranstaltungen (dauerhaft) angekündigt werden können?


    Glaube, eher nicht. Wer kann denn so etwas einrichten?
    Schade, das Du nicht kommen kannst.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Wow klasse, Deine Anmeldung ist gerade gekommen. :)


    sieht stark nach Commodore und Amiga aus, oder?


    Nein, ganz und garnicht. Völlig gemischte Landschaft. Wir wollen uns ganz bewusst nicht auf eine Marke beschränken. Bring also das mit, was Du gerne möchtest.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Na, angemeldet hab ich mich mal! Atari 1040 STFM und Apple ][ werde ich mitbringen.


    Wir haben tatsächlich (außerhalb des Forums) eine Seite für "lokale Veranstaltungen" - kannte ich bislang gar nicht :-(
    Ist allerdings auch nicht gepflegt, denn es sind (soweit ich das beurteilen kann) "nur" die Veranstaltungen unserer Mitglieder, kein echter Veranstaltungskalender (der mit allem, was mit Retro/Computing/Treffen/Messen/... gefüttert wird).


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • denn es sind (soweit ich das beurteilen kann) "nur" die Veranstaltungen unserer Mitglieder


    Na, dann würde es ja passen. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Wir haben ja auch noch einen Terminkalender im Forum:


    Danke für den Hinweis, Christian. Direkt eingetragen. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Zitat


    Hast du auch einen AMIGA ? :grübel:


    Der Retro-Treff ist kein Amiga-Treffen. Wir haben uns auf keinen Hersteller festgelegt. Jeder kann das mitbringen, was er gerne möchte.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Ein Aufruf an alle Teilnehmer. Wenn Ihr irgendeinen defekten Rechner herumstehen habt, dann mitbringen. Es wird sich darum gekümmert. Der Schwerpunkt liegt hier zwar bei Commodore, Gerätschaften anderer namhafter Hersteller werden aber auch behandelt.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Zum ersten Mal wird es nun auch eine Reparatur-Ecke geben, mit Löt- und Entlötstation, EPROM-Brenner usw.
    Wer sich mit seinem Equipment dazugesellen möchte, der ist herzlich eingeladen.

    Ein Aufruf an alle Teilnehmer. Wenn Ihr irgendeinen defekten Rechner herumstehen habt, dann mitbringen. Es wird sich darum gekümmert.

    super. :thumbsup: dann bin ich ja beschäftigt.


    gruß
    helmut

  • hallo goethe,

    Hi Helmut, schön dass Du auch kommst, dann kann ich ja ENDLICH mal die C64 Netzteile übergeben. :-)

    das währe super. :anbet:

    Bin noch am überlegen was ich mitbringe - auf jeden Fall auch Lötzeugs und C64.
    Aber eigentlich müsste ich endlich mal meine beiden Vectrexe reparieren.

    ich würde es versuchen, die vectrex, zu reparieren, wenn einer mithelfen würde, währe super.
    was ich benötige ist einen schaltplan. bitte mitbringen.


    gruß
    helmut


    edit: wo gibt es den schaltplan für die vetrex, dann könnte ich mir den schonmal ansehen.
    ob ich nicht irgendwelche bauteile habe.

  • Wieviel Platz (Tisch? LängexBreite) hat man denn ca. ??


    möchte davon meine Mitbringsel abhängig machen.. :-)


    danke, mfG. Micha

    Meine Sammlung: VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, Apple IIc+IIe, PC1+10+20+40

  • wo gibt es den schaltplan für die vetrex, dann könnte ich mir den schonmal ansehen.
    ob ich nicht irgendwelche bauteile habe.

    Hi !


    Diese Seite ist bekannt ? : http://www.wolfgangrobel.de/vectrex.htm (Hab ich gerade schamlos aus dem "Mein-neuestes-Etwas"-Thread geklaut ... )


    Da sind zumindest einzelne Bereiche Als Schaltpaln vorhanden ... und es geht auch um das Messsen der Spannungen ;)


    Oder hier : http://vectrexmuseum.com/share…/TEXT/SERVICE/SERVICE.HTM
    MfG


    Cartouce

  • Zitat

    Wieviel Platz (Tisch? LängexBreite) hat man denn ca. ??


    möchte davon meine Mitbringsel abhängig machen.. :-)


    danke, mfG. Micha


    Also an einem stinknormalen rechteckigen Tisch sitzen normalerweise immer zwei Leute. Hat man nun außergewöhnlich viel Hardware dabei, dann könnte man ausnahmsweise auch einen ganzen haben. Die genauen Maße kenne ich nicht. Denke mal an eine Schultisch. So in etwa.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Mal blöd gefragt, wie/wo könnt ich mich noch anmelden?
    Diesmal besteht bei mir die Chance es mal auf ein Treffen zu schaffen :mrgreen: - das könnte ich denn auch mit nen Besuch bei dem ein oder anderen hier gut verbinden :tüdeldü:


    Könnte zwei meiner Sorgenkinder: TRS-80 III und BASF 7120 mitbringen :thumbsup:


    Grüße,
    Marcus

  • Super - gerade angemeldet ;-) ich gehe zu 98,52% davon aus, dass es bei mir klappt.


    Grüße,
    Marcus

  • Wir freuen uns auch, dass Du dabei bist. Die Teilnehmerzahl steigt stetig. :thumbup:


    Die Teilnehmerliste wird von mir auch ständig aktualisiert. Bitte die Seite regelmäßig neu laden, damit keine Altdaten aus dem Browser-Cache geladen werden.
    Wir liegen zur Zeit bei 42 Personen und Platz für weitere hätten wir auch noch.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • So, am kommenden Mittwoch, den 16.11., ist Anmeldeschluss. Ein paar Plätze wären noch frei. Also beeilt Euch. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • DANKE :winke: an die Organisatoren und die lieben Feen auch hinter und vor der Theke...
    :Meister:
    Es hat Spass :thumbsup: gemacht und viele Gleichgesinnte getroffen,...
    Alles sehr kurzweilig,.. freue nicht auf ein Wiedersehen... 8o


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... :mrgreen:


    mfG. Micha

    Meine Sammlung: VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, Apple IIc+IIe, PC1+10+20+40

  • N'abend,


    Da kann ich mich einfach nur dankend an Micha anschließen :mrgreen:
    Es war einfach nur geil :thumbsup:


    ...bin zwar erst gegen frühen Abend / dunkler Nachmittag eingetroffen - aber auch da war noch volle Action :mrgreen:
    Und das Würstchengulasch :anbet: Ein Traum..wenn ich nicht schon verheiratet wäre... :love: Haste lecker gemacht Hardy xD


    Freue mich schon auf's nächste Mal.
    War echt ne coole Runde - auch nochmal herzlichen Dank an die coolen Socken Lutz, Jonas und den Flo - armer Kerl, hatte ein riesen Paket zu schleppen xD


    Grüße,
    Marcus - der jetzt seine neuen Spielzeuge aufbauen geht :tüdeldü:

  • den Flo - armer Kerl, hatte ein riesen Paket zu schleppen


    Soooo schlimm war's ja nicht.
    Es freut mich, das du endlich deinen Rechner hast und sich der Aufwand und die Mühen sich gelohnt haben und somit die Aktion erfolgreich war. :vivat:
    Und ich würde es auch nochmal machen, also keine Angst.


    Ach nebenbei :-), war auch nett dich kennen zulernen. :thumbsup:

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)


  • Soooo schlimm war's ja nicht.
    Es freut mich, das du endlich deinen Rechner hast und sich der Aufwand und die Mühen sich gelohnt haben und somit die Aktion erfolgreich war. :vivat:
    Und ich würde es auch nochmal machen, also keine Angst.


    Ach nebenbei :-), war auch nett dich kennen zulernen. :thumbsup:


    Ja echt super auch die super Leute hinter den Nicknamen mal kennen zu lernen :-) da sollte man bei Gelegenheit nochmal anknüpfen und ne gesellige Runde draus machen.


    Bin dann auf die Datensichtung des Rechners gespannt. ;-)


    Grüße,
    Marcus